[Beantwortet]Beruf für Menschen mit Einschränkung

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Sternchen01
Spieler
Beiträge:8
Registriert:Sa 17. Aug 2013, 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
[Beantwortet]Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Sternchen01 » Do 22. Aug 2013, 13:42

Hallo, hier gibt es jede Menge Berufe die im Realen Leben auch sind aber warum gibt es nicht auch einen Beruf für Menschen mit gewissen Einschränkungen?
Im Realen Leben gibt es genug Körperlich Erkrankte Menschen, Geistig Erkrankte Menschen sowie Physische Erkrankte Menschen. Hier im Game denke ich gibt es sicherlich auch Menschen die gewisse Einschränkungen haben. Ich fände die Idee einen Beruf für solche Menschen hier auch ein zu bringen.
Nur weil die Menschen eine Behinderung haben sind das keine Schlechten Menschen.
Was haltet ihr davon würde mich über ehrliche Meinungen freuen. Vielen Dank

Prince
Spieler
Beiträge:23
Registriert:Di 9. Jul 2013, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Prince » Do 22. Aug 2013, 14:29

Dann bring doch mal einen Vorschlag was das für ein Beruf sein sollte und welche Aufgaben man damit erledigen müsste.

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Tree » Do 22. Aug 2013, 15:05

Von welchen Einschränkungen sprichst Du denn, die für ein Online-Spiel relevant wären? PC-Abstürze? Langsame Recher?
Und welche Spieler sollen dann diese Jobs einnehmen? Menschen, die irL eine körperliche/geistige/sonstige Einschränkung haben? Oder würde sich hier irgendwer freiwillig bereit erklären im Spiel irgendeine Einschränkung in Kauf zu nehmen?
Dann gibt es Berufe, die zwar für "gesunde" Menschen richtig sind, die aber auch Menschen mit Handicap (je nachdem, welches Handicap sie haben) gut ausfüllen können. In anderen Berufen kommen Menschen mit anderen Handicaps gut zurecht.

So ganz verstehe ich den Sinn Deines Anliegens nicht. Behindertenwerkstätten sind irL doch eigentlich nur da, weil kaum ein Arbeitgeber bereit ist, diese einzustellen.

Sternchen01
Spieler
Beiträge:8
Registriert:Sa 17. Aug 2013, 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Sternchen01 » Do 22. Aug 2013, 19:29

Es geht hier nicht um PC Abstürze oder Langsame Rechner, es geht darum das man sich doch selber Entscheiden kann ob man den Beruf wählen will oder nicht. Im Realen Leben gibt es diese Einrichtungen ( Werkstätten ) für Menschen mit Einschränkungen. Im Realen Leben kann man in solchen Einrichtungen einiges machen. Zum Beispiel : Küchen Bereich ( Kochen Bewirtschaften etc. ) Elektro Montage ( Pok Kästen Schrauben, Beschlag beutel Packen etc. ), Tischlerei, Mosterei, Gärtnerei etc. es gibt so viele Dinge die ein Mensch mit Einschränkungen machen kann. Warum sollte es die Möglichkeit nicht auch hier geben?

Sei es in dem man den Beruf als Überbegriff Werkstatt für Behinderte ( ich weis hört sich vielleicht doof an aber ist ja nur nen Beispiel )
Da könnte man dann via Zeit zum Beispiel dem Gärtner helfen oder dem Kiosk - Lebensmittelverkäufer oder wem auch immer klar es sollte so sein das nicht jeder Beruf möglich ist mit zu Unterstützen.
Wie im Realem Leben auch gibt es bei solchen Einrichtungen sogenannte Arbeitsprämien das ist nicht viel. Aber das es auch ein Extra Lohn gibt wie bei den anderen Berufen.
Der Gesamt Betrag sollte jedoch nicht höher sein meines Erachtens als der Arbeiter Beruf Lohn ich denke eher niedriger.




Welche Anforderungen man benötigt, sicherlich sollte das nicht viel sein wie im Realen Leben ja auch.

Logik : 5
Charisma : 5
Informatik : 2 - 5
Kochen : 5
Kraft : 2 - 3
ist nur ein Beispiel

Außerdem soll ja keiner sich zur Pflicht fühlen diesen Beruf zu tun jeder sollte selber wählen ob er es wil oder nicht.

Aber warum sollten sich Menschen mit gewissen Einschränkungen den Verstecken wenn sie dies gern auch hier als Beruf ausüben möchten ?

Chris92
Spieler
Beiträge:117
Registriert:So 10. Mär 2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Chris92 » Do 22. Aug 2013, 19:41

Also ich verstehe denn Sinn leider auch nicht.
Hier gibt es ebenfalls Berufe, welche in RL von eingeschränkten Personen ausgeübt werden können, wie z.B. der Gärtner.
Meines Erachtens sind alle gleichberechtigt. Egal ob eingeschränkt oder nicht und hier kann auch eine RL eingeschränkte Person Arzt werden, Baumeister, Lebensmittelverkäufer.
Vlt. haben sie auch den Wunsch sowas im RL auszuüben, können es aber leider nicht.
Tut mir leid, falls ich nicht ganz hinter das Konzept steige.

LG Chris

Sternchen01
Spieler
Beiträge:8
Registriert:Sa 17. Aug 2013, 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Sternchen01 » Do 22. Aug 2013, 19:53

Klar gibt es nen paar Berufe die Eingeschränkte auch manchen könnten. Vielleicht wollen die auch garnicht den Beruf sondern eben einen den sie eigentlich nicht ausüben können im Realem Leben.
Aber vielleicht gibt es auch Menschen die einfach nur so einen Beruf auch hier wollen.
Ich finde es muss sich keiner hinter der Einschränkung verstecken wenn er das hier auch machen möchte und natürlich sollte man es selber entscheiden. Aber ich persönlich fände die Idee ganz gut. :D

saranja
Spieler
Beiträge:9
Registriert:Mo 15. Jul 2013, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von saranja » Do 22. Aug 2013, 20:23

huhu,
also ich finde so nen Beruf irgendwie unsinnig. Nur weil es hier net so nen Beruf gibt, heißt es ja net das man sich dann automatisch auch irgendwie versteckt.

Vor allem was für Aufgaben sollte denn dieser Beruf ausführen? Hilfsjobs wie du Vorgeschlagen hast, also dem Gärtner helfen usw. gibt´s ja eigentlich schon in Form von Nebenjobs. Und zu viele Aufgaben sollte der Beruf jetzt auch net grad haben, das Aufgabenfeld in so nem Bereich ist einfach viel zu groß finde ich. Da gibt es keine bestimmten Grenzen die gesetzt werden können, wie jetzt zB bei einem Bänker dem sein Aufgabenbereich ja wirklich nur mit der Bank zu tun hat.

Und auch die Zielgruppe die diesen Beruf ja erreichen soll (damit sich keiner verstecken muss) ist hier ja nicht sonderlich hoch bzw. möchten ja net alle die eine Einschränkung haben einen solchen Beruf ausüben.

Mich persönlich würde es absolut net reizen einen solchen Beruf auszuüben. Ich hätte lieber Berufe in denen man auch wirklich was machen kann, wie zB Anwalt oder sonst was :)

LG saranja

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von Tree » Fr 23. Aug 2013, 07:07

Es hat in meinen Augen auch nichts mit Verstecken zu tun, wenn ein Gehandicapter einen normalen Beruf ausübt. Im Gegenteil, solange diese Menschen in solchen Werkstätten arbeiten, sieht man sie nicht. Üben sie jedoch einen Beruf mit z.B. Kundenkontakt aus, sieht man sie genauso wie alle ihre Kollegen auch.
Gerade diese "einfachen Werkstattarbeiten" irL sind doch die Tätigkeiten, durch die man diese Menschen nicht sieht. Ich weiß ja nicht, wie es ihnen damit geht (in der Masse), aber von einigen weiß ich, dass sie viel lieber einen richtigen Beruf ausüben möchten - und gerade, weil ich das weiß, kommt mir diese Idee völlig widersinnig vor.

GCZ1886
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Sa 27. Jul 2013, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von GCZ1886 » Mo 26. Aug 2013, 15:05

Nur so als kleine Info,
auch ich habe ein Handicap (Schwehörigkeit) und übe einen normalen Beruf aus. So als kleinen Input ;)

MasterX
Spieler
Beiträge:12
Registriert:So 7. Jul 2013, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beruf für Menschen mit Einschränkung

Beitrag von MasterX » Mo 26. Aug 2013, 19:30

ich bin gegen job´s extra für eingeschränkte Menschen.

p.s.
würde es einfach überzogen finden =)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste