[Erledigt] Kauf von Lebensmitteln

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
Ferryman
Spieler
Beiträge:19
Registriert:So 7. Jul 2013, 08:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
[Erledigt] Kauf von Lebensmitteln

Beitrag von Ferryman » Sa 28. Sep 2013, 16:06

Hallo zusammen

Wenn ich im Supermarkt etwas kaufe, wird das von meinem Konto und aus der Haushaltskasse abgebucht.
Da ich verheiratet bin macht es doch Sinn wenn es von meinem Konto statt von unserem gemeinsamen sprich der Haushaltskasse abgezogen wird.
Da es jetzt schon seit ein paar Tagen so geht, wollte ich diesen Fehler einmal melden.

Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kauf von Lebensmitteln

Beitrag von Twins59 » Sa 28. Sep 2013, 18:29

Ferryman hat geschrieben:Hallo zusammen

Wenn ich im Supermarkt etwas kaufe, wird das von meinem Konto und aus der Haushaltskasse abgebucht.
Die Kosten vom Supermarkt werden dir auf deinem persönlichen Konto nur angezeigt, nicht aber tatsächlich abgezogen. Dies wird es nur von der Haushaltskasse, in die ihr ja beide einzahlen könnt.

Dass es von der Haushaltskasse abgezogen wird, ist so gewollt da ihr ja einen gemeinsamen Haushalt habt.

Lg Twins

Ferryman
Spieler
Beiträge:19
Registriert:So 7. Jul 2013, 08:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kauf von Lebensmitteln

Beitrag von Ferryman » So 29. Sep 2013, 00:29

Herzlichen Dank für diesen Hinweis, den man eventuell ins Wiki übernehmen könnte.

Gruß Ferryman

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste