Aufgriff einer Idee aus der V2

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
Pikachu15
Spieler
Beiträge:25
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Aufgriff einer Idee aus der V2

Beitrag von Pikachu15 » Di 9. Apr 2013, 15:28

Ich würde hier gerne einmal eine Idee von einem User aufgreifen, die er in der V2 im Forum gepostet hatte.

Zitat: " Hallo zusammen,

wie viele Wissen, haben die Polizisten so direkt nicht viel zu tun. Darum habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und kam zu folgender Idee:

Da nahezu jeder einen Beruf hat, wie wäre es wenn man eine Art "Arbeitsweg" einführt. Dabei stell ich mir vor, dass wenn man auf "Arbeit" klickt eine Frage kommt, ob man zu Fuss hingehen will (hierbei würde der Zeitfaktor etwas erhöht und der Hunger und Durst leicht gesteigert sinken - man müsste also mehr essen und trinken = kurbelt die Wirtschaft auch wieder an). Man kann auch mit den öffentlichen Fahren (dauert etwas weniger Zeit als zu Fuss aber kostet ein Monatsticket in Höhe von 100-150 EUR - hier könnte man ggf. auch "Schwarzfahren" einführen und den Job des "Kontrolleurs"*). Dann gibt es noch als letztes Mittel das Auto (das dauert nur kurz bis man da ist, ABER ... man muss sich entscheiden ob man sein Auto in ein teueres Parkhaus stellen will - Kosten um 10 EUR und zusätzlich paar Min Fußweg - oder ob man sich ins Halteverbot stellt. Wählt man diese Version kann dann hat man keinen Fussweg und zahlt nichts (erstmal). Hier kommt der Polizist ins Spiel. Dieser kann durch Pulldown-Menüs die Diversen Straßen ablaufen (dauert ca. 5 Min je Straße) und prüfen ob hier jemand falsch parkt und "Knöllchen" verteilen. Evtl. kann man hier auch den Job "Ordnungsamt-Mitarbeiter" vergeben, der diese verteilt. Das Knöllchen sollte dann bei ca. 15 EUR liegen.

Preise und Ordnungsgeld sind natürlich erstmal fiktiv und können der allgemeinen Preispolitik angepasst werden.

Selbiges kann man natürlich auch für den Nebenjob machen.

Außerdem könnte man hiermit auch für die Fahrzeuge einen gewissen "Verschleiss" und Benzinverbrauch für die Fahrt mit dem Autoeinrechnen -> würde Tankstellen und Werkstätten fördern.

Und wenn sich einer denkt dass er mit den öffentlichen immer gut fährt könnte man hier auch mal per Zufallsgenerator die Meldung bekommen "Wegen eines Defektes kommt der Bus/U-Bahn/Straßenbahn leider erst in 30 Minuten, da Du aber pünktlich in die Arbeit musst, fährt Dich ein Taxi für 50 EUR dorthin". Oder so ähnlich. "

Da ich die Idee gut finde, würde ich mich freuen, wenn man das irgendwie mit einbauen könnte." :)

Mfg Pikachu15

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufgriff einer Idee aus der V2

Beitrag von Siphrioth » Di 9. Apr 2013, 17:18

Normal nicht schlecht aber schlecht umsetzbar, möchtest du, weil du nur mal in die Arbeit schauen willst 30 min warten? Sei es mal als Immomakler weil gucken willst sind häuser zu kaufen? Lebensmittelverkäufer weil vergessen hast trinken noch zu holen und scho raus bist?

Wie gesagt normal gut aber mit den abläufen der Berufe sehr schwierig, denke da würden viele Probleme und unzufriedene Spieler auf uns zukommen. Vielleicht habt ihr ne andere Idee wie man das villt teils mit einbinden könnt ohne das es Groß stört oder so argen zeitverlusst bringt (Echtzeit) Denke ihr möchtet auch nicht Std. bei CL immer hocken. (Nagut einige schon) Aber manche wollen halt auch nur mal schnell machen
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Pikachu15
Spieler
Beiträge:25
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aufgriff einer Idee aus der V2

Beitrag von Pikachu15 » Di 9. Apr 2013, 20:40

Man könnte ja entweder die Zeiten relativ kurz halten, oder das Ganze nur bei bestimmten Berufen einführen. Bei der Müllabfuhr zB. wird ja beim arbeiten sowieso eine Aktion gestaret. Da kann man das mit dem Arbeitsweg ja noch vorne dran setzen, weil der User ja so und so warten muss, bis er fertig ist.


LG Pika ^^

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufgriff einer Idee aus der V2

Beitrag von Siphrioth » Fr 12. Apr 2013, 17:37

Andere idee von mir als ergänzung, brauche aber ehrliche meinung da es nix bringt wenn wir was einbinden, was vermutlich nicht gut ankommt bei den Spielern. Und zwar Haben wir ein "Karriere System" hier kann man jeden Beruf ausbauen und auf stufen, dieses System beinhaltet auch eine "Arbeitsfunktion" die in jedem Beruf als Altanativ möglichkeit zählt wenn man mal nix zu tun hat. Hier könnten wir vielleicht ein ansatz der Idee nehmen, dass Leute mit Auto villt die Aktion bis 15% schneller fertig haben könnten (oder je nach wagenklasse). Ist jetzt nur mal schnell hier hin geschrieben und grob aber vielleicht fällt euch noch was ein, zusatz, neue idee etc.

(Ach ja, Autos etc. sind noch nicht im Spiel integriert :D )
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

rostschraube
Spieler
Beiträge:22
Registriert:So 10. Mär 2013, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufgriff einer Idee aus der V2

Beitrag von rostschraube » Fr 12. Apr 2013, 19:00

Die Idee mit dem AUto Auto ist ja schön und gut Siphi, aber ich bin der Meinung, dass es nicht bei jedem Beruf sinn macht. Und das mit dem Arbeitsweg könnte man auch etwas anders Lösung. Wer Krank ist oder einfach einen bestimmten Grad an Gesundheit erreich hat, braucht erstmal ein wenig um auf die Arbeit zu gehen bzw. wieder zurück zu kommen.

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufgriff einer Idee aus der V2

Beitrag von Cherubina » Fr 12. Apr 2013, 23:14

Ich muss sagen ich find sowohl die Idee mit dem Auto gut, da man so die User dazu bringt sich eins zu kaufen auch wenn sie nicht an Rennen (ich geh jetzt mal davon aus das es die wieder geben wird) teilnehmen wollen.
Aber auch das mit der Gesundheit hört sich nicht schlecht an, zumindestens aus der Sicht von einer Versicherung^^
Wenn man das mit dem Auto machen würde, wäre es denn dann möglich das so zu programmieren das Benzinverlust so wie in der Ursprungsidee vorgeschlagen wird statt findet? Zumindestens wenn es denn Tankwart wieder geben wird.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste