wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Cherubina » Sa 14. Jun 2014, 21:04

Und zur Not gibt es auch noch Geschenke im Kiosk die die Gesundheit auffüllen :)

Liebe Grüße
Bina

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 07:26

ich war gestern abend nicht mehr online - und nun ist es soweit. Gesundheit: -1

Die Zwangszufuhr kommt. Von wegen Medikamente sind unnötig. Ich bin stinksauer. Es ist Sonntag und ich kann nicht spielen, weil ich als Apothekerin keine Möglichkeit habe, Medizin zu kaufen.

Und nun? Sorry, das ist doch voll die Scheisse - und Beschwichtigungen bringen mir jetzt auch nichts!
Nun hab ich 28 Playos investiert, um wieder auf 100 % Gesundheit zu sein. Die hätte ich gerne zurückerstattet. Denn es kann ja nicht sein, dass ich investieren muss, obwohl ich bereits am 4. Juni auf diesen Missstand aufmerksam gemacht habe - ich hatte mich auf Cherubinas Aussage verlassen:
Cherubina hat geschrieben:
Tree hat geschrieben: Und Medikamente sind ja irgendwie auch (in diesem Spiel) ein Grundbedürfnis.
Wenn ein Kinobesitzer nicht in sein eigenes Kino gehen kann, ist das nicht so dramatisch, wie bei Lebensmitteln und Medikamenten.
Das stimmt nicht ganz, Medikamente sind keine lebensnotwendigen Bedürfnisse. Du kannst auch ohne Medikamente wieder gesund werden, dauert nur länger und man verliert mehr Gesundheit ;)

Liebe Grüße
Bina
und dachte, dass ich rechtzeitig wieder gesund werden würde. "Du kannst auch ohne Medikamente wieder gesund werden"
Ach ja, kann ich? So, wie es aussieht, erst wenn ich bereits ins Gras gebissen habe. :evil:

Unter diesen Umständen habe ich keinen Bock mehr aufs Apothekerdasein, soll doch die ganze Stadt zusehen, wie sie an ihre Medikamente kommt. Damit auch die Verantwortlichen mal spüren, dass es ohne Medizin für jeden (egal, welchen Beruf sie ausüben! - oder sind Apotheker etwa User zweiter Wahl, die ruhig krepieren dürfen, wenn sie das Pech haben, die einzigen mit diesem Beruf zu sein?), der krank ist, nicht geht!

Es kann doch nicht sein, dass der Apotheker, der für die Gesundheit für alle sorgt, selbst abnippelt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Tree am So 15. Jun 2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 08:48

Cherubina hat geschrieben:Und zur Not gibt es auch noch Geschenke im Kiosk die die Gesundheit auffüllen :)

Liebe Grüße
Bina
Dir glaub ich jetzt eh nix mehr!

Wer weiß, wann die Gesundheit gutgeschrieben wird. Und ob es überhaupt ohne Medikamente zur Gesundung kommt - und man immer wieder gegen den Gesundheitsabfall investieren muss.

Ich wünsche Dir jetzt, wo es keinen Apotheker gibt, eine Krankheit mit hohem Gesundheitsverlust, damit Du mal selbst mitbekommst, wie scheisse das ist! :evil: :evil: :evil:

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 09:38

Ballermann hat geschrieben:Ich nehme mal an, daß man nichts bei sich selber kaufen kann, um sich dadurch zu pushen. Ist zwar nur eine Vermutung, wird aber warscheinlich in einigen anderen Berufen genau so sein.

Gruß
Ballermann
Diese Antwort hole ich noch einmal hoch und plädiere dafür, dass ein Apotheker, wenn er der einzige ist, im Krankheitsfall auch bei sich selbst kaufen darf, da es sonst keine Möglichkeit für ihn gibt, die Krankheit rechtzeitig einzudämmen.
Da man Medikamente eh nur im Krankheitsfall kauft, sollte das doch nun wirklich kein Problem sein.

Achja, ich bin immer noch krank. Muss ich in 2,5 Tagen nochmal Playos investieren?

Und ich möchte auch gerne wieder andere User hemmungslos knubbeln können ohne Gefahr zu laufen, sie anzustecken. Mein Sozialwert ist nämlich inzwischen auch am Fallen. :x

cappu
Spieler
Beiträge:52
Registriert:So 24. Nov 2013, 17:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von cappu » So 15. Jun 2014, 09:40

ich könnte auch Apotheker werden, Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 09:48

cappu hat geschrieben:ich könnte auch Apotheker werden, Konkurrenz belebt das Geschäft :)
damit bist Du im Moment der Einzige - und wie ich sehe, bist Du gerade auch krank (hast Du Dich vielleicht bei mir angesteckt?).
Ich wünsche Dir, dass Du einen Arzt findest, der online geht und Dich behandelt - bei mir funktionierte das ja nicht. Und solange Du, als einziger Apotheker, keine Chance hast, an Medis zu kommen, ist das total doof. :roll:

cappu
Spieler
Beiträge:52
Registriert:So 24. Nov 2013, 17:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von cappu » So 15. Jun 2014, 09:58

so, jetzt hab ich Warzen. Wäre Schade, wenn ich daran sterbe, ist dann aber so.....
dann kann ich nur noch sagen..adios cl

Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Wagse » So 15. Jun 2014, 18:18

Diese Aufregung ist eigentlich ein wenig übertrieben - wenn man keine Medikamente kaufen kann, geht man in den Kiosk und kauft sich "Geschenke", welche die Gésundheit erhöhen und damit ist das Problem eigentlich auch gelöst.

Gruß
MirCos18
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 19:43

MirCos18 hat geschrieben:Diese Aufregung ist eigentlich ein wenig übertrieben - wenn man keine Medikamente kaufen kann, geht man in den Kiosk und kauft sich "Geschenke", welche die Gésundheit erhöhen und damit ist das Problem eigentlich auch gelöst.

Gruß
MirCos18
nur, dass man pro Tag mehr als 30% durch Krankheit - und in meinem Fall zusätzlich noch durch Zufallsereignisse - verliert.
Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass man ohne Medikamente oder Arzt (die in meinem Fall jeweils nicht mehr online waren, nachdem ich mich in deren Wartezimmer gesetzt hatte) wieder gesund werden kann.
Und ich finde, eine anstehende Zwangszufuhr, weil es nicht einmal drei Tage brauchte, um auf Gesundheit -1 zu fallen, sollte nicht passieren. Der "Spaß" hat mich jetzt immerhin 28 Playos gekostet - und das ist kein Spiel-, sondern echtes Geld.
Lustig finde ich das gewiss nicht. Und solange es für Apotheker (die alleine sind) keine direkte Möglichkeit zur Gesundung im Sinne von "Du fühlst dich langsam besser, scheinbar ist die Krankheit fast überstanden und die Medikamente helfen." gibt, ist dieser Beruf unattraktiv, da für alle anderen die Welt in Ordnung ist, aber man selbst muss um jedes Gesundheitsprozent kämpfen.

Die Aussage von Cherubina: "Du kannst auch ohne Medikamente wieder gesund werden, dauert nur länger und man verliert mehr Gesundheit" glaube ich nicht mehr.
Sie will immer nur beschwichtigen, ohne eine echte Lösung zu bieten. "und man verliert mehr Gesundheit": Tja, da hat sie ausnahmsweise mal recht - man verliert Gesundheit bis hin zur Zwangszufuhr und das Verschwinden der Krankheit ist trotzdem noch nicht in Sicht.

Ich wünsche Cappu viel Erfolg und dass sie, solange sie Apothekerin ist, nie wieder krank wird.

Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: wo kann ich meine Medikamente kaufen?

Beitrag von Wagse » So 15. Jun 2014, 20:01

Cherubina hat nicht die Unwahrheit gesagt. Man wird ja wirklich auch ohne Medikamente gesund - nur dauert es paar Tage länger als mit Medikamenten. Dafür setzt man sich ja beim Arzt ins Wartezimmer, de die Gesundheit wieder in Ordnung bringt - bei dir ist die Sache mit dem Arzt unglücklich verlaufen

Und ja 28 Playos sind richtiges Geld, aber da du ja schon länger dabei bist, hast du die 28 Playos auch durch CL bekommen mit dem "Aktiv-Treue-Bonus" - 2 Playos pro Tag)

Gruß
MirCos
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast