Spieleabend

Salza
Spieler
Beiträge:73
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Spieleabend

Beitrag von Salza » Di 13. Mai 2014, 22:00

Hallo Leute,

es war lang her, dass es mal einen Spieleabend gab. Wollte fragen, ob wir hier Vorschläge für ein kommende Themen/Spiele verfassen könnten.

Für den Anfang würde ich gerne ein Runden-basiertes Ratespiel vorschlagen. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird es Teams geben (maximal 4 Teams). Die Verteilung der Teilnehmer zu den Teams kann die Spielleitung übernehmen, da sonst zu viele in das gleiche Team möchten (Notiz machen, wer in welchem Team ist). Zur Übersicht kann die Farbe der Schrift im Chat der Teamfarbe angepasst werden. Die Runde kann ja z.B. so verlaufen: Rot -> Gelb -> Grün -> Blau -> Rot -> ...
Die Teams einigen sich dann auf einen Teamkäptain (TK oder so), der dann die Antworten zu den Fragen gibt. Nur die Antworten vom TK sind gültig. Zurufe o.ä. werden nicht gewertet. Eine persönliche Nachricht kann an den TK geschrieben werden, muss aber nicht.

Am Anfang wird eine kleine Frage gestellt um heraus zu finden, welches Team anfangen darf. Hier sollten die Teammitglieder ihrem TK die richtige Antwort schnell zukommen lassen.

Dann fängt die erste Runde des Spiels an. Dem Team wird eine Frage gestellt. Ein Countdown läuft dann von 15s oder 25s auf 0s runter. In der Zeit können die Teammitglieder dem TK die Antwort zukommen lassen. Läuft die Zeit ab, oder die gegebene Antwort ist falsch, so wird die Frage an das nächste Team gegeben und der Countdown fängt von vorne an. Kommt die Frage wieder an das erste Team an, so wird die Frage dann aus dem Spiel genommen. In der nächsten Runde wird dann dem nächsten Team eine Frage gestellt.

Wird die Frage richtig beantwortet, erhält das aktuelle Team einen Punkt und erhält gleich in der nächsten Runde die Möglichkeit die nächste Frage zu beantworten.

Bin mir noch nicht sicher, bis wann gespielt wird. Eine Punktzahl von 15? Oder wenn es schlechter läuft, bis die Fragen ausgehen. :D

Auch weiß ich z.Z. nicht, was für Fragen gestellt werden könnten. Rechenaufgaben? Zahlenfolgen? Wer wird Millionär?

Hoffe auf Feedback.

Lg

Salza

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Cherubina » Sa 17. Mai 2014, 20:38

Danke Salza für deinen Spielvorschlag. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu um mal ein weitere Meinung zu hören :)

Liebe Grüße
Bina

Sven
Spieler
Beiträge:121
Registriert:Di 30. Jul 2013, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Sven » Do 22. Mai 2014, 17:54

super idee und auf jedenfall ein versuch wert

Babe
Cl Team
Beiträge:131
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Babe » Di 27. Mai 2014, 16:37

Tolle Idee. Heißt aber auch das viel mehr mitmachen sollten.

Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Twins59 » So 1. Jun 2014, 15:06

Deine Idee finde ich toll Salza, würde auch gerne mit dir an der Umsetzung arbeiten ;)
Wäre aber interessant, was die anderen User davon halten...hoffe, dass sich noch der eine oder andere dazu äußert :)
Lg Twins

Salza
Spieler
Beiträge:73
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Salza » So 1. Jun 2014, 20:21

Wäre kein Problem. Falls der Vorschlag weiterhin gut ankommt, dann könnten wir schon mehr ins Detail gehen.

Benutzeravatar
FranziGoldkind
Spieler
Beiträge:128
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von FranziGoldkind » So 17. Aug 2014, 15:16

fand denn schon mal so ein spieleabend statt?....

hätten bestimmt viele dran intresse :D ....

Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Twins59 » So 17. Aug 2014, 19:24

@FranziGoldkind..in letzter Zeit nicht, aber wir sind bereits dran einen neuen Spieleabend vorzubereiten...also in Kürze wird es dann soweit sein:) würde mich freuen, wenn dann viele dran teilnehmen würden ;)
Lg Twins

BildBildBild

Benutzeravatar
FranziGoldkind
Spieler
Beiträge:128
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von FranziGoldkind » Mo 18. Aug 2014, 09:45

also in Kürze wird es dann soweit sein:)
super :D :!: :!: :!: :!:

Valiente
Spieler
Beiträge:25
Registriert:Mo 8. Jul 2013, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend

Beitrag von Valiente » Fr 22. Aug 2014, 16:14

Wenn ich Zeit an besagtem Termin habe, bin ich natürlich wieder dabei :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast