Vorschlag neue Berufe

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Fr 8. Aug 2014, 10:38

Huhu,

- Putzfrau:

ein neuer Beruf, vielleicht für einsteiger, die noch nicht viel gelernt haben... oder als langfristiger Nebenjob, der nicht nur 24 std hält. Man putzt die Wohnungen, Häuser und Hotels.. Essen wird ja mal schlecht, Betten müssen gemacht werden usw.

- Koch

ein beruf, den es wohl schon mal gab. Angefangen von Tellerwäscher, bis zum Spitzenkoch im eigenen Restaurant.

- erweiterung Stadtmusiker

wenn man genug erfahrung gesammelt hat, sollte man Rockstar oder sowas werden können und die anderen können ihre Laune verbessern, wenn sie ein Konzert besuchen.

-schneiderin/modedesigner

um kleidung herzustellen, die im Kaufhaus gekauft werden können

-Kaufhausbesitzer

Möbel, Kleidung, zubehör für Tiere, alles sollte wie beim Lebensmittelverkäufer ein-- und verkauft werden können. Die Dinge, die von anderen hergestellt werden wie Kleidung (siehe oben) werden dann direkt von dem jenigen bezogen, der sie herstellt.

-friseur

erklärt sich ja von selber.. 5 frisuren sind ja ein bissl wenig.. man kann sich anmelden und bekommt dann eine frisur verpasst... die man sich vielleicht vorher selbst ausgesucht hat. je nachdem wie viel extras dauert es länger...

KatjaHoffmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von KatjaHoffmann » Fr 8. Aug 2014, 10:41

Gefallen mir gut die Sachen :)

RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Fr 8. Aug 2014, 10:59

- Krankenpfleger

die sind im Krankenhaus und machen die kleinen wehwechen und kommen nach Hause und pflegen dort gesund...

-Baumeister

sie bauen Wohnungen und Häuser aus

- Lehrer

für manche Schulischen Sachen sollte es Lehrer geben, die zum beispiel bei Logik 30 in der grundschule das weiter gehen in die nächste Stufe per Antrag ( in dem Fall Leistungstest - NEIN WIR SCHREIBEN DANN KEINE PRÜFUNG) genehmigen muss.

RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Fr 8. Aug 2014, 11:19

- Kinobesitzer

er muss die filme aussuchen und preise festlegen

- Regiesseur

Filme machen

- Schauspieler

erklärt sich von selber

- Popcorn- und Eisverkäufer als nur Nebenjob im Kino

RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Sa 9. Aug 2014, 11:17

gesammelte Ideen der Bewohner...

- Bundeswehrsoldat und die Laufbahn dazu

- Leistungssportler

- Beim Apotheker noch Laboranten dazu, so dass man erst nach und nach alle Medis machen kann...
man muss sie erst lernen

- leichtes Mädchen

- passende freudenhausbesitzer

- Pilot

- stewardess

- gibt ja schon den Zug, ein Zugführer wäre da doch auch ne idee

RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Sa 9. Aug 2014, 11:19

- Richter

-Anwalt

-Justizvollzugsbeamter

RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Sa 9. Aug 2014, 11:41

-Sektenführer

Babe
Cl Team
Beiträge: 131
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von Babe » Sa 9. Aug 2014, 13:23

Sind ja ein paar richtig tolle Ideen dabei *freu*
Nur weiter so :-)

borussia
Beiträge: 159
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von borussia » Mo 11. Aug 2014, 20:56

Da ihr schon fleißig am sammeln seit, will ich jetzt auch mal zwei Berufe in die Runde werfen.

Banker:

Der Banker kann, wie in V2, eine eigene Bank gründen.
Funktionen:
- Kreditvergabe
- verschiedene Anlagen z.b. Sparbuch: ähnlich wie Schließfach, nur das man Zinsen bekommt und der Banker das Geld auf das Berufskonto bekommt. oder Festgeld: Kunde legt für eine DAuer an und kann dann nichts mehr damit machen.
- Die Bank kann pleite gehen. Um den Fehler aus der V2 zu vermeiden, kann die Bank kein Minus machen. Hat die Bank kein Geld mehr, muss der Banker mit seinem Privatvermögen herhalten oder kann verklagt werden.
- Da in der ToDo-Lite der Banker schon recht weit war, hab ich jetzt mal die Hoffnung das er bald eingebaut wird.

Richter:

Eig wie in V2, war schon ganz gut so :)

RomydeVille
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Berufe

Beitrag von RomydeVille » Di 12. Aug 2014, 11:36

Schmuckhersteller

ringe, ketten usw. die im Kaufhaus verkauft werden


Können zum verloben genutzt werden oder auch teuer gekauft werden um z.b.
mehr glück bei straftaten zu haben
mehr glück beim handeln zu haben (kauft im supermarkt 5 sachen und muss nur 4 zaheln z.b.)
lernt schneller

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste