Zuchtdauer Tierzüchter

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
LanaLey
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2015, 22:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zuchtdauer Tierzüchter

Beitrag von LanaLey » So 20. Sep 2015, 14:24

Hallo.
Ich versteh das mit der der Zuchtdauer beim Tierzüchter nicht... Ist der Kanarienvogel, den ich 3 Stunden züchte "besser" als wenn er nur 1 Stunde ausgebrütet wird?
Danke und schönen Gruß

Twins59
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuchtdauer Tierzüchter

Beitrag von Twins59 » So 20. Sep 2015, 15:47

Hallo LanaLey,

wie du unten sehen kannst, ändert sich dein Verkaufspreis und die Lebensdauer des Tieres, ebenso ändert sich auch der Spaßfaktor.

Lg Twins
Dateianhänge
Züchter.png

LanaLey
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2015, 22:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zuchtdauer Tierzüchter

Beitrag von LanaLey » Di 29. Sep 2015, 11:27

Hallo Twins.
Vielen Dank für die Antwort.
Jetzt frage ich mich nur eins...
Wenn ich länger züchte, wird zwar das Alter und der Spaßfaktor größer, und die Futterkosten niedriger.
Da freut sich dann der Käufer :lol:
Aber ich als Geschäftsfrau, würde dann natürlich den Hamster auch für MEHR Geld verkaufen.
Allerdings ist der MAXIMALE Verkaufspreis für den länger gezüchteten Kanarienvogel niedriger als für den kurz gezüchteten...

Habe das gerade mit Hamstern gemacht, der eine 1 oder 2 Stunden gezüchtet kann maximal für 5734 verkauft werden bei Produktionskosten von 4032

Der 4 oder 5 Stunden gezüchtete für 5443 verkauft bei Prudktionskosten von 4248

Vielleicht sollte ich das eher mal nicht nur in die Fragen-Antworten Kategorie stellen, sondern in die Ideen und Kritik Kategorie :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast