WIKI

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
steppenwolf
Spieler
Beiträge:17
Registriert:Mi 13. Aug 2014, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Re: WIKI

Beitrag von steppenwolf » Mo 25. Aug 2014, 13:37

ich würde mir wünschen das im wiki bei den errungenschaften auch steht wie man die erreichen kann zb. das ei, aber auch alle anderen errungenschaften sind da nicht herauszulesen wie man diese erreichen kann. vielleicht steht das ja schon irgendwo aber ich finde es nicht. 8-) sind eier nur ostern, küebisse zu helloween und anstossen nur zu sylvester verfügbar? dann würde es einen sinn ergeben. :?

---------
by Cherubina
Informationen hinzugefügt

Soundcheck
Spieler
Beiträge:181
Registriert:So 10. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von Soundcheck » Mo 1. Sep 2014, 07:42

steppenwolf hat geschrieben:ich würde mir wünschen das im wiki bei den errungenschaften auch steht wie man die erreichen kann zb. das ei, aber auch alle anderen errungenschaften sind da nicht herauszulesen wie man diese erreichen kann. vielleicht steht das ja schon irgendwo aber ich finde es nicht. 8-) sind eier nur ostern, küebisse zu helloween und anstossen nur zu sylvester verfügbar? dann würde es einen sinn ergeben. :?
Hallo Steppenwolf,

Du hast das mit den Eiern, Kürbissen und dem Anstossen ganz richtig erschlossen :)

mella1294
Spieler
Beiträge:21
Registriert:Mo 11. Aug 2014, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von mella1294 » Mo 1. Sep 2014, 18:19

Ganz oft kommt in der Kneipe bei den Neulingen auch die Frage auf, was man wo findet. Da würde es vielleicht hilfreich sein, wenn im Wiki mit Links oder Bildern gearbeitet würde. das hat mir am Anfang auch gefehlt und würde, denk ich mal, einigen bei der Orientierung helfen.

LG mella1294

Benutzeravatar
Runa
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von Runa » Mi 3. Sep 2014, 08:46

Hallöchen,
schön wäre auch, wenn man sehen könnte was sich verbessert, wenn man die Räume in seinem Haus ausbaut. Entweder im Wiki oder sogar ingame.
Im Beitrag "Hausausbau" gibt es außerdem einen Fehler: Auf Ausbaustufe 5 wohnt man in einem "kleinen schönen Eigenheim", nicht in einer "mittleren Wohnung". Der Ausbau auf Stufe 6 dauert 5 Stunden. Auf Ausbaustufe 6 wohnt man in einem "mittleren schönen Eigenheim" und der Ausbau auf Stufe 7 dauert 6 Stunden.
Ich hätte noch einen ingame-Verbesserungsvorschlag, auch wenn das hier der falsche Ort ist, ich bin grad so in Fahrt: Es wäre besser, wenn man irgendwo vorher sehen könnte, wie lange schlafen und duschen dauert.

Ich finde schön, dass es dass Wiki gibt, auch ich hab schon oft reingesehen, und auch wenn es niemals vollständig sein kann ist es leider noch sehr weit von einer Annäherung an diese entfernt. Ich habe auch schon versucht etwas zu schreiben, leider ist das ja nicht möglich. Könnte man das nicht mit den Spieler-Accounts verknüpfen, so dass nicht jeder schreiben kann, aber zumindest die Spieler. Wenn die Beiträge nicht gleich online gestellt werden, sondern erst von einem Admin geprüft werden müssen, kann auch kein Schindluder damit getrieben werden. Für euch ist es doch einfacher Beiträge nur zu überprüfen, als sie selbst zu schreiben. Außerdem wird die Anmeldung von Bots häufig durch Einfügen von Rechnungen o. ä. verhindert.

Liebe Grüße
Runa


---------------------
by Cherubina
Hausaubau verbessert
Zuletzt geändert von Runa am So 7. Sep 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von Sixx » Fr 5. Sep 2014, 22:46

Öhm kennt Ihr das Lied "Gebt das Hanf frei" :lol:

Gebt doch die Wiki frei, damit dann viele ehernamtliche Wikinger diese füllen
können. So kommt viel schneller eine umfangreiche und aussagekräftige Wiki
zustande, die nach und nach mit mehr Inhalt gefüllt wird.

Im Moment sind die Erklärungen dort nur sehr dürftig. man bekommt zwar
grob gesagt was z.B ein Job etc ausmacht aber die Details fehlen einfach. ;)


MirCos18 hat geschrieben:Nun bin auch ich im Wiki-Team und würde gerne helfen, das Wiki zu erweitern.

Postet einfach was euch im WIKI fehlt, damit wir das so schnell wie möglich ergänzen bzw. hinzufügen können.

Liebe Grüße
MirCos

Benutzeravatar
Runa
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von Runa » Mi 5. Nov 2014, 12:24

Die Ausbauzeit des Hauses von Stufe 7 auf 8 dauert 7 Stunden, nicht 7,5.
Hier im Wiki:
http://www.cityslife.de/wiki/index.php?title=Hausausbau

Vampir
Administrator
Beiträge:170
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von Vampir » Mi 5. Nov 2014, 18:52

Runa hat geschrieben:Die Ausbauzeit des Hauses von Stufe 7 auf 8 dauert 7 Stunden, nicht 7,5.
Hier im Wiki:
http://www.cityslife.de/wiki/index.php?title=Hausausbau
huhu,
habe es mal korrigiert.

Es gibt inzwischen übrigens auch die Funktion sich im Wiki einen Account anzulegen, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.
Hier der entsprechende Link zum Entwickler-Forum:
http://www.cityslife.de/forum//viewtopic.php?f=10&t=799


Liebe Grüße
Vampir

Benutzeravatar
Runa
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: WIKI

Beitrag von Runa » Mi 12. Nov 2014, 13:34

Vampir hat geschrieben:Es gibt inzwischen übrigens auch die Funktion sich im Wiki einen Account anzulegen, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.
Ooooohhhhhh wie schön,
werde leider erst nächstes Jahr Zeit finden mich daran zu beteiligen, freu mich aber schon drauf :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste