Medizin für Apotheker *

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Antworten
Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Medizin für Apotheker *

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 19:52

Da ich nun aus Erfahrung weiß, dass man nicht rechtzeitig vor der Zwangszufuhr wieder automatisch (ohne Medikamente) gesund wird, fände ich es mehr als sinnvoll, auch für Apotheker, wenn dieser alleine diesen Beruf ausüben, eine Möglichkeit zu geben, wie sie an Medizin kommen.

Als mögliche Ideen gäbe es von meiner Seite aus (vielleicht hat ja jemand anders noch weitere Ideen):

- bei nur einem Apotheker noch eine systemeigene Apotheke zu eröffnen, wo der Apotheker im Krankheitsfall einkaufen kann
- er darf ausnahmsweise bei sich selbst einkaufen, wenn er krank ist, damit er nicht in die Zwangszufuhr reinfällt
- er darf sich gleichzeitig bei mehreren Ärzten ins Wartezimmer setzen, damit das Risiko, dass der Arzt in der kritischen Zeit nicht mehr online geht, verringert wird
- wenn es nur noch einen einzigen Apotheker gibt, gibt es für diesen eine Krankheitssperre, damit er nicht in dieselbe Situation kommt wie ich gerade

Ein Punkt von diesen würde schon reichen, um das Problem zu beheben.
Zuletzt geändert von Tree am So 15. Jun 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Babe
Cl Team
Beiträge:131
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Medizin für Apotheker

Beitrag von Babe » So 15. Jun 2014, 20:34

Ich war lage als Apohekerin tätig und hatte die Probleme nicht.
Sobald ich krank war hab ich mich immer sofort beim Arzt eingetragen.
Weiters hab ich geachtet das meine Gesundheit nie unter 75% war und falls mal doch so war...hab ich mir Äpfel vom Kios geholt bzw. immer geschaut das ich ein paar im Geschenkskorb habe.

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Medizin für Apotheker

Beitrag von Tree » So 15. Jun 2014, 20:37

Babe hat geschrieben:Ich war lage als Apohekerin tätig und hatte die Probleme nicht.
Sobald ich krank war hab ich mich immer sofort beim Arzt eingetragen.
Weiters hab ich geachtet das meine Gesundheit nie unter 75% war und falls mal doch so war...hab ich mir Äpfel vom Kios geholt bzw. immer geschaut das ich ein paar im Geschenkskorb habe.
Es freut mich für Dich, dass es bei Dir mit dem Arzt immer funktioniert hat. Bei mir hat es jetzt nicht funktioniert. Und da empfinde ich Deinen Hinweis, dass es bei Dir immer gut ging, als fehl am Platz.
Du hast eben Glück gehabt. Und ich habe gemerkt, dass es schief gehen kann - und genau deswegen habe ich den Verbesserungsvorschlag gepostet.
Und Äpfel hätten mir gestern auch nicht mehr geholfen, soviel wie die Gesundheit danach noch abgefallen ist. Man kann doch nicht ständig online sein, um seinen Gesundheitszustand zu kontrollieren (am Freitag und gestern hatte ich nicht viel Zeit für CL, das kann auch jedem mal passieren).

Solange sich Glück und Pech in diesem Spiel in einem normalen Rahmen bewegen, ist das völlig in Ordnung. Aber in diesem Fall war die Konsequenz aus der Pech-Häufung zu extrem. Und das sollte nicht passieren!

RomydeVille
Spieler
Beiträge:24
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von RomydeVille » Fr 8. Aug 2014, 10:10

ich bin grad im Nebenberuf Apothekerin... WUCHER sag ich euch leute ich hab keinen Einsatz und verdiene an einem einfachen nasenspray 300 Euro...

Meine Idee:

man sollte mehr krankheiten haben können und mehr kleine Medizinchen herstellen und für weniger verkaufen können. wie im wahren Leben. Witzig wäre auch Bluthochdruck bei dem man regelmäßig medikamente braucht bis man einen bestimmten Fitnessgrad hat oder so was...
Und vielleicht kann der Apotheker auch beim Gärtner ein paar Kräuter einkaufen für die Medizin...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast