Steuern - Sydenles

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
fleecy
Spieler
Beiträge:11
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von fleecy » Di 19. Aug 2014, 13:04

Ich bin auch für niedrigere Steuern! :D :mrgreen: :geek:

Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von Wagse » Sa 30. Aug 2014, 20:05

Mal schauen, was das Team dann mal dazu meint (:

Lg
MirCos
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

MomSanne
Spieler
Beiträge:11
Registriert:Di 5. Aug 2014, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von MomSanne » So 31. Aug 2014, 21:28

nun muss ich nochmal etwas dazu schreiben, da ich heute das erste Mal selbst eine Wahnsinnsnachzahlung leisten muss. :o

Ich habe mir den Steuerbescheid nun mal genauer angeschaut und dabei festgestellt, das ja jeder Tag seperat versteuert wird. Nun hatte ich die letzte Woche die Situation, dass ich an einem Tag 100.000 € plus gemacht habe, und am nächsten aber 50.000 € miese...
für den einen Tag muss ich 37.000 Euro nachzahlen, für den anderen bekomme ich sage und schreibe 585 € zurückerstattet. :?

Nun m. E. passt da irgendwas nicht so wirklich.

Denn wer hat schon jeden Tag die gleiche Einnahmen/Ausgaben Situation?
Verbesserungsvorschlag von meiner Seite: Seht die Steuerlast auf die gesamte Woche betrachtet und nicht auf die einzelnen Tage - schließlich ist es im realen Leben auch so, dass bei der Steuererklärung das gesamte Jahr und nicht einzelne Monate betrachtet werden. Danke!
Zuletzt geändert von MomSanne am Di 9. Sep 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

MiaMaus
Spieler
Beiträge:24
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von MiaMaus » So 31. Aug 2014, 21:34

Mich hat es heute auch das erste Mal bitter getroffen. Bisher hatte ich nur Rückzahlungen.
Nun soll ich 104275.39€ zahlen.......wegen einem guten Tag......da fällt mir echt alles aus dem Gesicht.

Bin definitiv auch für Steuersenkung......das ist die Hälfte meines Gesamtbesitzes........also definitiv zu viel.
LG MiaMaus

Benutzeravatar
SonnieSonne
Spieler
Beiträge:59
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von SonnieSonne » So 31. Aug 2014, 21:50

Neee, so macht das echt keinen Spaß ...

Ich hatte auch bloß einen guten Tag, die anderen Tage habe ich nur minus gemacht, und für den einen Tag soll ich dann 45.000€ berappen ? Was ist denn das für eine Logik ?

Da fällt einem, wie Mia so schön sagte, wirklich alles aus dem Gesicht.

Das passt hinten und vorne nicht .. Ändert das bitte mal. ^^

Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von Wagse » So 31. Aug 2014, 22:16

MomSanne hat geschrieben: Denn wer hat schon jeden Tag die gleiche Einnahmen/Ausgaben Situation?
Verbesserungsvorschlag von meiner Seite: Seht die Steuerlast auf die gesamte Woche betrachtet und nicht auf die einzelnen Tage - schließlich ist es im realen Leben auch nicht so, dass bei der Steuererklärung das gesamte Jahr und nicht einzelne Monate betrachtet werden. Danke!

Das wäre eine sehr vernünftige und gute Lösung (:

LG
MirCos
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

AraBla
Spieler
Beiträge:17
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von AraBla » So 31. Aug 2014, 22:34

Bis jetzt habe ich mich noch nicht zum Thema Steuern geäussert, da ich bis jetzt Rückzahlungen, bzw. geringe Steuern zu bezahlen hatte und so mit diesen Thema keine größeren Erfahrungen hatte. Aber heute habe auch ich so einen wahnsinns Steuerbescheid bekommen.. wenn ich den real hätte.. mein Finanzbeamter bekäme nen freundlichen Besuch von mir ;). Da muss ne Lösung her...

Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von Sixx » So 31. Aug 2014, 23:04

Da stimmt eh etwas nicht, wenn sowas drin steht im Bescheid

Deine Einnahmen: 256.467,60€
Deine Ausgaben: 311.852,80€
Deine Steuerklasse 1 | 0%


Deine Einnahmen: 264.346,62€
Deine Ausgaben: 177.842,90€
Deine Steuerklasse 3 | 22.00%


Deine Einnahmen: 523.856,55€
Deine Ausgaben: 529.884,49€
Deine Steuerklasse 1 | 0%


Ich habe weder Einnahmen noch Ausgaben in 6-stelliger Höhe :mrgreen:

EdiKickAssSchaf
Spieler
Beiträge:28
Registriert:Do 7. Aug 2014, 07:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von EdiKickAssSchaf » Mo 1. Sep 2014, 13:37

Ich finde es schlicht un ergreifend nicht fair, das alles an einem Tag festzumachen, gut man hat diese 5000 Grenze täglich, aber bekommt man mal an einem Tag besonders viel Geld, dann muss man doch auch die Chance haben, es auszugeben, an einem Tag kann man eben nur begrenzt die Schule besuchen und auch nur ein Haus erwerben, wenn man Pech hat, gibt es an diesem Tag nichts Großes zu erwerben, das ist so nicht in Ordnung. Ich hattte was die Woche betrifft gerade mal 20 000 € Überschuss, hab eine Rückersattung von 3000 bekommen und muss 65 000 bezahlen... wo ist denn da eine gesunde Relation?

cappu
Spieler
Beiträge:52
Registriert:So 24. Nov 2013, 17:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von cappu » Mo 1. Sep 2014, 20:12

hm, ich habe meinen Steuerbescheid schon gelöscht. Aber auch ich hatte nur einen einzigen guten Tag und habe eine Rückzahlung im 6-stelligen Bereich...

Etwas merkwürdig finde ich es, dass alle nur einen "guten Tag" hatten. Bei mir war es laut Steuerbescheid der Mittwoch. Ob ich am Mittwoch wirklich einen "guten Tag" hatte, kann ich nicht mehr sagen. War es bei euch auch der Mittwoch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste