(Erweitert) Der Großhändler - Einige Änderungen/ Ideen

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Antworten
Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
(Erweitert) Der Großhändler - Einige Änderungen/ Ideen

Beitrag von Sixx » Mo 18. Aug 2014, 21:58

Großhändler

Ich trenne das mal aus meinem langen Ideen-Beitrag raus, weil mir das gerade recht wichtig und halt aktuell für mich ist da ich den Job gerade ausübe und gerne länger behalten würde. Gibt aber glaube ich hier dringenden Handlungsbedarf.

Wenn ich im Lager bin, sehe ich welche Ware auf "null" ist. Da wäre es Button "Nachbestellen" toll, damit ich nicht immer erst wieder zum Einkauf wechseln muss und es sollte der alte Preis übernommen werden. oft steht da plötzlich mein EK-Preis als VK-Preis drin.

Im Einkaufsbereich. Kaufe ich etwas und will bezahlen, so muss ich jedes Mal bis gaaaaanz ans Ende der Liste scrollen um auf "kaufen" klicken zu können. Hin und wieder, ich weiß nicht direkt warum, klickt man dort und schwupp stehe ich wieder auf dem Artiken den ich kaufen will.. wieder ans Ende scrollen. :roll:

Einkaufen fördert Kopfrechnen.. aber viele finden Mathe doof :lol: Wäre gut wenn ich irgendwo eine Summe sehe von dem was quasi im "Warenkrob" liegt. Macht es echt einfacher :ugeek:

Verkauf nach Übersee.. Eine Möglichkeit Artikel zu markieren und dann gesammelt zu verkaufen wäre schön :)

-Unbedingt die Listen dort sortierbar machen nach Preis, A-Z Z-A, Nährwert, Menge
-Waren die man nicht verkaufen will, wieder aus seinem Lager entfernen können
- Wozu ist die Unterteilung Obst, Gemüse, Verschiedenes etc gut. Ich z.B. schau nur nach Essen oder Trinken
- Komische Preisvergabe. Duplo kostet 4 Euro, eine Currywurst 36 Euro.. Najaaaaaa :lol:

Mindestpreis-Hinweis.

Alles schön und gut, aber das man alle Nase lang die Preise anpassen muss ist etwas anstrengend. Besonders dann wenn man gerade Ware eingekauft hat, man den Preis anpassen will und der Hinweis Mindestpreis für eine andere Ware erscheint. Wenn dann wenigstens der eingestellt Preis der gerade gekauften Ware gespeichert würde. Es besteht nämlich die Gefahr, das gerade in dem Moment wo ich versuche den Preis zu ändern, jemand diesen Artikel zu meinem EK einkauft.. na Danke :o
Viel schlimmer ist ,das er die geänderten Preise nicht übernimmt falls man vergessen hat irgendwo einen "Mindestpreis" zu ändern. Ich sehe das nicht überall und muss so meine Liste zig mal durchgehen. Oft habe ich den Eindruck, das sich ein Mindestpreis ändert, wärend ich meine Preise gerade anpasse..

Wozu sind die Mindestpreise eigentlich gut? Ich muss doch als Händler selber kalkulieren was ich verdienen will.. Durch das Mindestpreisgedöhns ändere ich alle nase lang meine Preise, nur weil ich mal einen Artikel neu kaufe der auf null war oder einen neuen Artikl ins Sortiment hole.

Macht doch einen automatischen Mindestpreis, wenn der denn unbedingt vorhanden sein soll, so das man das nicht immer anpassen muss und geänderte Preise auch übernommen und nicht zurück gesetzt werden wenn man mal iwo einen Mindestpreis übersieht.

Nach was richtet sich der Mindestpreis denn ?
Bin ich theoretisch nicht im Nachteil wenn ich einen Artikel zum Mindestpreis anbieten muss, mein Mitbewerber diesen Artikel aber noch 500 mal im Lager hat und viel günstiger anbieten kann, weil der den Preis garnicht ändert oder ändern muss ?

Ich muss Mindestpreise angeben für Waren die Bestand "0" haben

So da wäre es für den Anfang. Kommt vielleicht noch mehr bei intensiver Nutzung

Danke
Sixx 8-)
Zuletzt geändert von Sixx am So 31. Aug 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Großhändler - Einige Änderungen/ Ideen

Beitrag von Sixx » So 31. Aug 2014, 14:21

So, ich hab mich mal hingesetzt und etwas gebastelt in der Hoffnung
das meine Bitten erhört werden :D Ich weiß, das jeder seine Wünsche hat :lol:

Ich fasse hier mal meine Änderungwünsche in Stichpukte zusammen
die machen den Job etwas einfacher und besser handhabbar - passt im übrigen
teilweise wohl auch zum Supermarkt :geek:

- Kategorien auf-/absteigend sortierbar machen
- zusätzliche Optionen einfügen, die ich für ausgewählte Artikel anwenden kann
( löschen / verkaufen / Übersee )
- geht ein Artikel auf null und wird nachgekauft muss bitte der letzte VK-Preis bestehen
bleiben und nicht der VK durch meinen EK überschrieben werden
- Überseeverkauf durch markieren der Artikel ermöglichen und dann automatisch von den
markierten Artikeln in einem Schwung nur 100 verkaufen, selbst wenn 300 vorhanden sind
- Es muss die Möglichkeit der "Lagerbereinigung geben
entweder: Alles in den Müll hauen, freuen sich die Müllmänner
oder: Alles zum EK minus 30% verkaufen
- Geschäft öffnen/schließen - bedeutet wir dem Kunden angezeigt oder nicht

Beim Wareneinkauf, springe ich imemr wieder zurück auf "Trinken" wenn ich etwas gekauft
oder sonst was gemacht habe. Befindet man sich in "Essen" nervt das extrem. Zumal ich im
Moment nur Artikel für Artikl in kleinen Mengen kaufen kann, da ich diese merkwürdigen
Fehler habe - aber selbst ohne diese Fehler sollte man im letzten Bereich bleiben und nur manuell
wechseln.

Wozu dient der Mindestpreis -ok um vielleicht nicht unter EK zu verkaufen.
Der ist doch aber überflüssig und führt ewig zu "Meldungen" Mindestpreis komplett
weglassen - freie Marktwitschaft. Zur Not den letzten Durchschnitts-EK als Mindestpreis
vorgeben wenn der unbedingt sein soll . sonst echt weg damit... ICH als Verkäufer
entscheide doch über meine Preise. Rest macht der Kunde !!!

Joa, das war es erstmal.. Fällt bestimmt später noch was ein :mrgreen:

Bild ist zu groß, wird daher nur zum Teil angezeigt.
Links fürs komplette bild -----> http://on.fb.me/VXLfQj

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste