Die Premium-Mitgliedschaft

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Antworten
Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Die Premium-Mitgliedschaft

Beitrag von Sixx » Do 21. Aug 2014, 21:19

Auf die Gefahr hin das ich mich wieder unbeliebt mache :lol:

Mir fällt gerade auf, das es keine Rabatte beim Premium gibt. Es sollte doch ein Anreiz sein Premium für 6 oder 12 Monate abzuschließen. Heißt das normal die monatlichen Premiumkosten aufs Jahr gerechnet günstiger sein sollten.. könnten.. müssten.. ;)

Also 7 Tage 210 Playos
360 Tage kosten 10800 Playos.
Rechne ich die 10800 Playos wieder auf 7 Tage runter, liege ich wieder bei 210 Playos :o

Also null Anreize in Premium für 6 oder 12 Monate zu abonieren.
Sollte man bei 360 Tagen nicht vielleicht bei 130 Playos rauskommen und bei 6 Monaten
160 Playos (im 7 Tages-Premium-Vergleich)..
Es sollte also bei jeder Premiumstufe ein Vorteil zur vorhergehen Stufe zu erkennen sein..
Die Playos hab ich nur als Beispiel gewählt..

Was ich gut finde ist das ihr ein große Staffelung habt. 7 Tage, 14 Tage 30 Tage, 90 Tage etc.. :)

Aber gerade bei 180 oder 360 Tage sollte das Premium schon mehr bieten

Jetzt könnte man natürlich sagen, was will Du denn.. 7 Tage kosten gerade mal 2,50 Euro. Das ist natürlich richtig, aber im Monat sind das 10 Euro und auf das Jahr gerechnet 120 Euro.. Würde das Premium eine Leistung bieten, die das auch Wert ist, würde ich sage "egal.. Du säufst nicht, Du rauchst nicht, Du gibst Dein Geld nicht für Nutten aus - machen wir".. :lol:
Aber wenn man dann im Vergleich mal andere Online-Games ranzieht, sieht was da als Leistung steht (wobei ich die Arbeitsleistung etc hier auf keine Fall schmälern will.. bitte nicht so verstehen) sind 120 Euro für Premium im Jahr sehr viel Geld..

Jetzt gehe ich mal weiter. Ich möchte aber die "Doppelte Geschwindigkeit" beibehalten und vielleicht meinen "Nebenjob dauerhaft behalten" und ihn jeweils um 7 Tage verlängern.

Rechnen wir:
Doppelte Geschwindigeit 155 Playos
Nebenjob verlängern 210 Playos
Premium 210 Playos
---------------------------
Summe: 575 Playos für 7 Tage

Da sind wir bei 20 Euro im Monat und 240 Euro im Jahr für 3 Features die ich gerne nutzen möchte. Und selbst wenn Cityslife 300% an Leistung zulegt steht das in keinem Verhältnis :oops: - sonst hätte ich das schon längst gemacht :P

Wie gesagt nicht falsch verstehen. Ich will hier keine 1000% Leistung für umsonst.. für lau oder für lutsche.. :lol: Finde ich es geil und macht Spaß zahle ich auch gerne, solange es angemessen bleibt.

Nehme wir Fliplife, da liegt die Jahresgebühr bei etwa 40-50 Euro. Dazu Kauf von InGame-Währung. Wenn ich die letzten 3 Jahre rechne habe ich hunderte Euros dagelassen. Auf meinen Games-Konten dort liegen bestimmt 350 Euro die verfallen da Fliplife schließt. Die Kohle gibt man uns nicht zurück.. Hoch ärgerlich und unverschämt, aber ich war bereits das zu bezahlen.
Ich spiele The Elder Scrolls Online im Abo. Bei 6 Monaten im Vorraus zahle ich 10,99 Euro im Monat und ESO biete schon ein klikeinwenig mehr als CL :mrgreen:
Second-Life (für die es ein Begriff ist) hab ich jeden Monat 500 US$ dagelassen.. naja das ging heute eh nicht mehr :( ..

Daher mein Appell: Macht Euch bitte etwas Gednaken über Euer Premium-Model und das was Premium enthält. Ist es wirklich interessant und Preis/Leistung stimmen, könnt ihr Spieler binden und bissi Geld damit verdienen, was bei der Arbeit die Ihr hier leistet nur recht und billig ist :D Und bei der ersten Mio geht die Party mit der Communitie auf Eure Kosten :D 8-)

Sooo und jetzt hängt ihn höher :lol:
Sixx

Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Premium-Mitgliedschaft

Beitrag von Wagse » Do 21. Aug 2014, 22:56

Hallo,

Man hat die Möglichkeit, durch den Kuf von Playos schon Bonuse zu bekommen
= 5 %,10 %, 35 % usw. mehr Playos beim Kauf

Da hier schon eine Staffelung besteht und Vergünstigungen möglich sind, hat das Team von einer doppelte Vergünstigung abgesehen.

Lg
MirCos
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Premium-Mitgliedschaft

Beitrag von Sixx » Fr 22. Aug 2014, 00:27

Hallo MirCos :)

ja das ist richtig. Beim Kauf von Playos erhalte ich gewisse Bonis.

Aber wenn man das mal rechnen sind diese Bonis, wenn ich es auf ein Jahr Premium rechne nicht sehr viel. Und man muss sehen was im Premium enthalten ist. Gerade als Spielanfänger.. oder für mich persönlich sind bestimmt 70% im Premium komplett uninteressant, weil ich es zum einen nicht benötige oder aber noch Ewigkeiten brauche bis ich den Vorteil nutzen kann. Es fehlen die Highlight, das ich sage "komm Rest ist egal"

Ich gehe jetzt einfach vom 1-Jahres Premium aus. Das kostet 10800 Playos.
Um vergleichen zu können. Kaufe ich a 5€ ohne Bonus, dann komme ich auf 93 Euro für 1 Jahr Premium
Kaufe ich das a 10€ mit 5% Bonus sind dann immer noch 88 Euro im Jahr
Um 10800 Playos zu kaufen benötige ich etwa 78 Euro, da sind dann 20% Bonus drin.

Bedeutet zum Einkauf ohne Bonus zum Kauf mit Bonus 20% sind das gerade mal etwa 15 Euro Unterschied.
Ein riesen Anreiz zu sagen, jetzt nimmste für ein komplettes Jahr Premium, ist das nicht.

Rechne ich jetzt mal die Playos hoch für die drei Features die ich oben genannt habe (Premium, Nebenjob, Geschwindigkeit) und berücksichtige das ich ab 100€ 35% Rabatt bekomme brauche ich dafür 27600 Playos - Das sind etwa 177 Euro.

177 Euro für ein paar Premium-Features im Jahr ist jede Menge Holz und würde ich persönlich nie und nimmer bezahlen wenn kein reizvolles Premium dafür angeboten wird. Richtig das sind gegenüber der Einzelzahlung ohne Bonus 63 Euro im Jahr weniger. Das kling viel und ist es rechnerisch auch, aber irgendwo fehlt der Anreiz und die Berechtigung immer noch 177 Euro zu zahlen.

Es kommt natürlich auch immer drauf an wie man spielt, das ist ganz klar. Spiele ich es nebenher, zwischendurch und gugg wie ich vorran komme, oder spiele ich es mit Ehrgeiz, will ich was erreichen, invesitere ich viel Zeit usw.. dann sind Premium-Features natürlich mehr oder weniger wichtig, somit sind die Notwendigkeiten auch für jeden anders.

Die Frage ist doch somit, wie kann man Premium ändern, damit es interessant wird, vielleicht max 10 Euro im Monat kostet und läßt für andere Spieler die kein Premium brauchen auch interessante zubuchbare Optionen bestehen.

Einfach mal ein paar blöde Gedanken was im Premium-Paket sein könnte:
- Zeitersparnis, aber nicht 50% sondern nur 35% . die 50% bleiben ein extra Feature
- Premium könnte einen festen Nebenberuf anbieten. Will man eine dritten, koster der zusätzlich
- Die Warteschlagen sollte im Premium enthalten sein - sowie aber auch einzeln buchbar.
- Dafür bietet Premium aber die Möglichkeit über lernen etc die Warteschlange auf 3 und 4 Plätze auszubauen
- Premium bietet ein seperates Chat oder Messenger Fenster an in dem ich kostenfrei mit Freunden reden kann
- Ich kann eine Gang erstellen in kleiner abgespeckter Form. Will ich die "große" Gang haben muss ich die Anforderungen erfüllen
- usw..

Das sind Dinge die ein Premium interessant machen. Kenne das Spiel jetzt noch zu wenig um da mehr Ideen zu haben.

Aber:
10 anstatt 3 Quicklinks.. Ich mach mir 5 Tabs auf..
1 Min Wartezeit statt 10 beim Tresor.. uninteressant..
Berufswechselsperre.. Naja wenn ich nen Beruf hab den ich ausbaue, wechsel ich nicht alle 3 Tage
EIN mal Kosten für Berufsauswahl entfallen - haste 50.000 oder mehr Cash ist das über..
Benachrichtigung im Chat bei Mail - brauch ich persönlich auch nicht.. bin eh Chatmuffel

Ich hoffe ich trete keinem auf die Füsse, das liegt mir fern. Versuche nur meine Gedanken dazu zu äußern und ich denke und hoffe ich liege da nicht ganz so falsch.. Und 177 Euro für die drei Features, die ich wirklich sehr gerne weiter nutzen würde, durchgehend, wobei ein Großteil aus dem Primum uninteressant für mich sind, sind einfach nicht gerechtfertigt. Selbst mit den Ideen die ich oben genannt habe wären 177 Euro viel zu viel :oops:

Wobei ich natürlich nicht weiß, wie der Gedanke da mal war, was man sich gedacht hat oder ob man erstmal etwas anbieten wollte um das später mal anzupassen.

sorry :oops: :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste