Selten genutzte Spielmöglichkeiten/Funktionen

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Antworten
Benutzeravatar
SunnySunblogi
Spieler
Beiträge:118
Registriert:Mi 3. Sep 2014, 23:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:
Selten genutzte Spielmöglichkeiten/Funktionen

Beitrag von SunnySunblogi » Sa 15. Nov 2014, 19:42

Hallo liebe Cytyslife-Gemeinde!

Ich bin`s mal wieder :roll: der Knubbelschreck!

Weiss jetzt nicht, wo das folgende hingehört, da ein paar Spielmöglichkeiten/Funktionen,
nie oder nur von sehr wenigen Mitspielern genutzt werden.

Ich hab jetzt nen Hund, seit gestern, einen der wenigen in Cityslife, leider!

Klar, das Haustierfunktionen ohne Haustier, kaum bekannt sind u. nie genutzt werden.
Unwahrscheinlich, das bei Schreibfehlern, hier Geschlechtserkennung es irgendwo wichtig ist, den Aufwand zu bringen das zu ändern u. es best. unbeabsichtigt ist, das setz ich natürlich voraus, vergessen/vernachlässigt wird!
Es gibt wahrlich wichtigeres!!!

Aber vielleicht wäre eine pragmatische Lösung für ähnlich selten genutzt Funktionen hilfreich,
ohne das alles umprogrammiert werden muss, wie anhand folgrndem Bsp.:

Stadtnews vom 15.11.2014 - 19:00

Sunblogi gewinnt mit seinem Hund Hund den Hundwettbewerb. ( Ich bin weiblich!)

Fügt doch einfach bei solchen Nebensächlichkeiten, der Einfachheithalber, von Anfang an dies hier dazu:

Stadtnews vom 15.11.2014 - 19:00
Sunblogi gewinnt mit ihrem/seinen Hund Hund den Hundwettbewerb. ..und gut isses!

LG Sunblogi ;-)

P.S.: Jeden SA ab 06.00 Uhr in Sunblogi`s *FreimaurerMole* bis So 06.00 **Happy24Hours*

Nightwing
Spieler
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Selten genutzte Spielmöglichkeiten/Funktionen

Beitrag von Nightwing » Sa 15. Nov 2014, 20:39

Aufgrund der Menge an Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist das nicht einfach pragmatisch gelöst, das ist eine riesen Aufgabe. Historisch bedingt hat sich der Code in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich entwickelt, was bedeutet, dass es für diese Zeichenketten mehrere Wege gibt, wie diese zum Spieler gelangen.

Für dieses Problem wird an einer einheitlichen Lösung gearbeitet, die auch in Richtung Internationalisierung geht, sprich Mehrsprachenfähigkeit. Sobald das fertig ist, werden alle Texte darauf umgestellt und in dem Zuge natürlich auch auf ihre Korrektheit geprüft und korrigiert oder sogar geändert/angepasst, falls nötig.

Bis es soweit ist, bitte einfach weiterhin unter http://www.cityslife.de/forum//viewtopic.php?f=9&t=31 die gefundenen Fehler melden.

Benutzeravatar
SunnySunblogi
Spieler
Beiträge:118
Registriert:Mi 3. Sep 2014, 23:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selten genutzte Haustier-Spielmöglichkeiten/Funktionen

Beitrag von SunnySunblogi » Sa 15. Nov 2014, 21:47

Genau das wollte ich damit nicht bezwecken, seh das nicht als Fehler!

Sondern sehe das eigentlich in der Sparte Tierzüchter (Beruf) / Tierhändler (Beruf) u.
Endverbraucher / Haustierbesitzer (Käufer) warum wird das so tolle Konzept u. bereits vorhandene Potential nicht genutzt, das sehen wir Spieler doch jeden Tag bei der Nebenjobsuche!

Das war keine Kritik, sondern eine Aufforderung an die Cityslife-Gemeinde,
sich mal damit auseinander zu setzen u. allgemein mal sehen, wie es die anderen Mitspieler empfinden u. warum es so unattraktiv zu sein scheint!
Ich wusste nicht das der Garten die Haustierfunktion hat!
Vorhandene Potential besser nutzen! ...........

-Warum heisst mein Hund Hund u. ich kann beim Kauf meines Haustieres nicht einmalig seinen Namen ändern?

-Oder Spielfunktionen bei den Haustieren vorher mal überdenken, bevor ihr da was anleiert u. Euch unnötige Mühe macht, sammeln u. gemeinsam überdenken, dazu sollte das hier dienen!

z.Bsp:
Du hast dein Haustier (Hund) schlafen gelegt.

Hund (Hund)
Am schlafen bis 21:47:12
Energie:
100%
Hunger:
100% Aber hier sieht man, das man als Haustierhalter echt beschäftigt ist!
Aufmerksamkeit: 15
Inteligenz: 17
Schnelligkeit: 16
Ausgehen Spielen Trainieren
Füttern Schlafen Wettkampf

Ich weiss nicht wie es bei den and. Tierarten ist, stelle mir gerade bildich vor, wie ich meinen Kanarienvogel oder Goldfisch schlafen leg!

Da ist kein Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler zu sehen, aber man kann es so ändern, das es auf alle Haustiere angewendet werden kann, wenn man den Button "schlafen" betätigt!

Einfach: Dein Haustier schläft jetzt! ...... überall anwendbar!

Oder:
-Vielleicht nen Zoo oder Tierheim aufmachen, das die Züchter u. Händler, Tiere zum Anbieten haben u.
eine Unterbringung für eine bet. Anzahl von Tieren, so der Beruf was zu tun bekommt,
Tiere füttern u. hegen u. pflegen! Das wäre auch ne Beschäftigung!

-und/oder was passiert mit meinem Haustier wenn ich in Urlaub bin?

Dann könnte das Tierheim solange Tiersitting machen, natürlich gegen Bezahlung,.

So ähnlich wie ich es mir dem Obst im Gewächshaus machen kann, muss es nicht selber gießen..... das war so eher mein Hintergedanke!

Und wenn ihr dran arbeitet fein, hat ja keine Eile, aber ich finde, Anregungen, Ideen, gehören nicht unter Fehler ...... das weiter oben mit *ihrem/seinem* ist doch eine einfache Lösung u. vielseitig anwendbar!

Und im Tierhandel ist der Wurm drinnen, wie gesagt, das was da u. schon vorhanden ist optimaler nutzen u. hier mal so sammeln, was man sich vorstellt u. wie man das ganze wieder zum Laufen bringt!

Schade, wenn die vorhandene u. schon mit super Ideen gespickte Vorarbeit der Entwickler/Betreiber untergeht, kaum einer interessiert sich für diesen Bereich, was sehr schade ist u. uns alle angeht!

Wie gesagt, während wir hier uns gemeinsam mal nen Kopf machen könnten, könnt ihr doch erstmal alles andere angehen, denn es war niemals von mir erwartet worden hopp u. topp, ganz im Gegenteil!

Das können wir Euch teilweise abnehmen u. das ist wirklich ein Bereich, der erstmal wirklich nochmal überdacht werden sollte, u. zwar von uns Spielern, genau so wie beim Gewächshaus,
ich hab die Wahl ob ich Obst anbau oder nicht, so ist es beim Haustier auch u. keine Haustiere, kein Berufsinteresse°!

Ach ja, kaum einer hat ein Haustier, warum? Das sollte ein Forum sein sich grundsätzlich als Spieler mal damit zu beschäftigen, um diesen Bereich auch die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen, denn hier hat schon sehr sehr viel Arbeit drinnen gesteckt u. wir Spieler nutzen u. würdigen das kaum!

Nightwing
Spieler
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Selten genutzte Spielmöglichkeiten/Funktionen

Beitrag von Nightwing » Sa 15. Nov 2014, 22:47

Achso, ja das ist natürlich gerne willkommen. Ich dachte, du meintest jetzt die Textfehler.

Können wir vorerst hier bei den Fehlern behalten, aber das klingt für mich eher nach der Vorschläge-Ecke. Kann man dann ja noch verschieben, lass ich vorerst aber hier.

Benutzeravatar
SunnySunblogi
Spieler
Beiträge:118
Registriert:Mi 3. Sep 2014, 23:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selten genutzte Spielmöglichkeiten/Funktionen

Beitrag von SunnySunblogi » So 16. Nov 2014, 18:34

Ja da bin ich wieder :roll: u. freu mich herzlichst zu lesen, das Du meinen Beitrag erstmal hier lässt,

Ich bezweifle, das er irgendwo reinpasst, weil ich ja nicht Fehler ausmerzen will und/oder Kritisieren möchte, sondern allen die etwas dazu beitragen möchten, die Chance lassen, nicht rumsuchen zu müssen.
Klar hab ich auch wieder Rechtschreibfehler bemerkt, bin voll am Erkunden meines Haustiers :lol:
aber die gehören hier absolut nicht rein!
Gedanken, Ideen, Entdeckungen, nicht nur als Haustierbesitzer, nein, auch die Tierhandlung u. die Tierzüchtung, gehören auch dazu, all das u. noch viel mehr!
Bin ich denn die einzigste, die übersprüht u. meinen hübschen Schädel vollgepackt habe mit Möglichkeiten u. Ideen, diesen ganzen Bereich topaktuell zu machen, nein, ich weiss da draussen unter uns in Cityslife gibt es noch mehr Gleichgesinnte, die genau wie ich dieses schon vorhandene Potential den letzten Kick u. Schliff zu geben möchten/wollen/würden u. Euch damit einwenig Arbeit abzunehmen u. vlt. auch ein wenig die Ansichtssache sprich nicht geahnte Möglichkeiten zu erkennen u. Euch freuen, das wir unseren Teil dazu beitragen möchen!
So sollte es doch sein, ihr könnt Euch nicht überall voll einbringen u. wer wäre besser, als wir Spieler??
Denn wir sind ja im Grunde diejenigen, die am Ende diesen Bereich endlich voll spielen und/oder weiter verwaisen lassen!
Aus diesem u. 1000 weiteren Gründen wer es wirklich schade diesen Beitrag in irgendeiner anderen Sparte wiederfinden zu müssen u. feststellen, das weitere Bereiche angesprochen wurden,
mein Anliegen, das Wesentliche, das ich damit bezwecken wollte überall reinpasst u. dann doch wieder untergeht.
Verzwickt, ja irgendwie schon!

Heute Mittag kamen mir weitere Ideen für diesen Bereich, ihr ahnt es nicht?
Wir haben zuviele Ärzte, die nix zu tun haben, haben wir Tierärzte?
Oh weh es fängt schon wieder an u. Du der das gerade liest, hast plötzlich auch Bilder vor Augen, Pferde, Trabrennen, Zoo Tierheim, wahnsinnnnnnn!

Leute, lasst es Euch mal durch den Kopf gehen u. überlegt mal wie ausbaufähig dieser verschlafene Bereich ist, auch die die Haustiere hatten, oder die die züchten wollten, jetzt muss das Gedankengut von Euch mit rein... nicht heute nicht morgen, wir haben alle Zeit der Welt, im Moment probieren wir aus u. arbeiten mit dem vorhandenen u. sammeln ;-)

..und, mein Haustier Hund hat einen Namen, *TÖLLE" ......DANKE, DANKE, DANKE, aber furchtbar, hab ich erst heut Mittag, nach 24h entdeckt, war das da oder habt ihr gezaubert?

... egal, bin am erkunden, entdecken u. werde hier in Cityslife, so schnell nicht verschwinden ergo,
keine Gnade, ihr werdet von meinen Knubbelattacken nicht fliehen können, ausser ihr geht off,

LG Sunblogi ;-)

Nachtrag:
Hab jetzt nen Hund namens *TÖLLE* u. ne Ratte namens *SUNNY*, muss echt sagen, Tamag..wie äh Tamagochi war dagegen ein Goldfisch,.
Hat man nix zu tun, dann sollte man sich wirklich ein Haustier anschaffen., war gestern am routieren ;-) musste meine Knubbelattacken aussetzen (ich hör Euch flüstern, "zum Glück")

Nach 30 Hütten wäre es doch wunderbar, weil Reich u. Erfolgreich, ja Statussympole dieses Spiels sind,
sich ein Gestüt oder Pferd anschaffen zu können .... so ist das doch in der Highsoci.. na ihr wisst schon ;-)

Oder nen Steinbruch, wo man die Grabräuber :roll: Diamanten schürfen lassen sollte,..... ups bin schon weg ;)

STOP, noch etwas, sollte Mella`s Fehlerbericht "Kiosk LOSVERKAUF" jetzt weg sein,
bitte nachschauen, war sehr wichtig!!! Herzlichen Dank

Benutzeravatar
SunnySunblogi
Spieler
Beiträge:118
Registriert:Mi 3. Sep 2014, 23:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selten genutzte Spielmöglichkeiten/Funktionen

Beitrag von SunnySunblogi » Di 18. Nov 2014, 07:18

Schönen guten Morgen Cityslife-Gemeinde :D ja ich bin`s mal wieder der Knubbelschreck :shock:

Bevor mein Forum untergeht, immer mal wieder in die News bringen, ist die Devise 8-) und oben hatte ich ja mich mal wieder ausgelassen, sollte doch gelesen werden, :lol:

Ich brauch bald einen Stall :roll: wenn das so weitergeht!

Wollte mir noch so einiges an Tieren anschaffen :twisted:

LG Sunblogi ;)

PS: Knubbeln ist für mich wie "Hallo" sagen, "schön das Du da bist!"
Dazu muß ich nicht *befreundet* sein, sondern knubbel Jedermann/frau, wer gerade on ist oder mir in die Maus läuft! :shock: und natürlich auch die, die auf gar keinen Fall von mir geknubbelt werden möchten :evil:
Ob ich auch geknubbelt werde oder auch nicht, ist Jacke wie Hose, relativ unwichtig!!! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste