Moderator UND Spieler

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:
Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Twins59 » Mi 14. Jan 2015, 22:50

@ snoopy...Administratoren und Moderatoren sind zwei verschiedene Begriffe, und der "kleine" Moderator hat definitiv nicht die Einblicke und Rechte hier im Spiel wie ein Administrator...aber das nur am Rande ;)


So, ich glaube die Gemüter sollten sich mal alle wieder beruhigen.
Lest mal untenstehenden Text von mir, denn auch ich bin ein Teammitglied und dadurch auch betroffen.

Ich lese so gelegentlich immer mal wieder (zum jetzigen Zeitpunkt ganz aktuell), dass Teammitglieder einen Spiele-Account haben und dass dies quasi „verheimlicht“ wird. Jetzt frage ich mich allerdings, wie man das umgehen könnte. Selbst wenn ich mich mal im Forum vorstelle bzw. meinen Spiele-Account, so wird dieser Beitrag irgendwann in Vergessenheit geraten und alle die so nach und nach neu ins Spiel kommen werden ihn nicht mehr lesen. Somit werden auch diese neuen User wieder nicht wissen, welches Teammitglied welchen Spiele-Account hat. Sollte ich mich dann jedes Monat einmal vorstellen?

Des Weiteren frage ich mich, ob dies wirklich von so großem Interesse ist, zu wissen wer welchen Account hat. Ich kann versichern, dass ich als „normaler“ Spieler nichts anders mache als jeder der in diesem Spiel ist. Ich habe keinerlei Vorteile oder Begünstigungen, muss mir genau wie jeder andere alles erarbeiten um voran zu kommen.
Oder ist man der Meinung, dass ein Teammitglied nicht das Recht hat, dieses Spiel zu spielen?
Da frage ich mich dann schon warum. Wie soll ich denn als Moderator etwas, das Spiel betreffend erklären, wenn ich keine Ahnung davon habe, und die habe ich eben nur dann wenn ich es selbst spiele.
Als ich ins Team geholt wurde, war ich ein Spieler wie jeder andere, hatte mir bereits einiges aufgebaut und wollte dies auch nicht verlieren. So bekam ich einen Spiel-Account, der ganz unabhängig von meiner Tätigkeit als Moderator ist. Dies wurde damals in der V2 auch im Forum bekannt gegeben. Damals war ich Sonne59. In der neuen Version von Cityslife habe ich meinen Account dann Butterfly genannt, nicht um mich zu tarnen sondern einfach weil mir der Name besser gefiel.
Ich hoffe, dass nun, zumindest was meine Identität betrifft, Ruhe einkehrt und diejenigen, die es unbedingt schwarz auf weiß (blau auf rosa ;) ) lesen wollten zufrieden sind.

Und ich hoffe, dass alle, die mit Butterfly, der Lebensmittelverkäuferin zu tun haben, diese auch weiterhin wie eine von ihnen behandeln werden, denn auch dies war ein Grund, dass ich bisher meinen Spiele Account nicht bekanntgegeben habe. Ich bin, wie gesagt, nicht nur Moderator sondern eben auch ein ganz „normaler“ User wie jeder andere hier. Und glaubt mir, ich kann dies sehr wohl trennen, denn ich bin kein Teenager, sondern eine erwachsene Frau mit 55 Jahren, also in der Blüte ihres Lebens :D

Und nur zur Information, auch wir können jederzeit kontrolliert werden, eben von Siphrioth, der jeden unserer Klicks nachvollziehen kann.

Auf hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit und mit lieben Grüßen.... Eure Twins

Andi58
Cl Team
Beiträge:106
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 08:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Andi58 » Mi 14. Jan 2015, 22:54

Das ist ja hier zum Lachen :lol: :lol: :lol:

ihr solltet mal wissen was der Unterschied zwischen Administrator und Moderator ist und wer was machen kann.
Siphriot wird sich über euch totlachen wenn er das hier liest :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Siphrioth » Do 15. Jan 2015, 11:20

So ich gebe mal meinen Senf dazu :)

Am besten gefällt mir das:
RomeoCapulet hat geschrieben:Lieber Siphrioth,

wir alle wissen, dass du das Thema gerne ignorierst, damit Cherubina bzw. Teufeline nicht unter Beschuss gerät.
Lieber RomeoCapulet, hast du mich ihr bezüglich schon mal direkt angeschrieben oder irgendwelche Vorfälle gemeldet? (bin mir nicht sicher gerade). Wenn ja Sry das ich etwas vergessen habe, wenn nicht wüsste ich nicht was ich Ignoriert haben sollte.

So jetzt aber zum gesamt Threat. Wie schon gesagt Moderator und Administrator sind 2 Welten dazwischen was die Funktionen und einsichten angeht. So kann, auch wenn das gerüchte mässig oft die Runde macht, kein Moderator in irgendwelche Mails, Nachrichten etc. einsehen. Auch eine beeinflussung der Stats (z.B. bei Gangangriffen oder des gleichen) können nicht beeinflusst werden. Es wäre schön wenn solche behauptungen immer in den Raum geworfen werden das Konkrete beweise geliefert werden (bitte an mich persönlich schicken "siphrioth@cityslife.de"). Ich Zeiche alle Moderatoren und Administrations Bewegungen und änderungen im Spiel auf, wenn da was auffällt und ihr klare beweise habt, werde ich was Unternehmen. Aber immer nur zu behaupten das wäre so, könnte sein oder ich habe mal gehört... bringt mir nix.

Ich sag es wie es ist, mir persönlich wäre es lieb gewesen, die Teammitglieder hätten die 2 Nicks geheim gehalten aber das ist jeden selbst überlassen. Aber es ist untersagt mit einen Teamaccount zu Spielen und daher haben die Teammitglieder die erlaubniss einen 2 Nick zu führen der unabhängig vom Amt ist. Sicherlich ist das für manche ein Dorn im Auge aber die Teammitglieder sind ja nicht anders wie alle anderen Spieler. Die kamen auch irgendwann mal zu Cityslife und haben gespielt, vielleicht mal Geld ausgegeben, Freunde gefunden usw. . Dies wollen die auch weiterhin tun und zusätzlich das Spiel unterstützen als Moderator.

Zum Schluss, ja es wurden Screens eingereicht, was damit ist kann ich nicht sagen. Aber ich betone noch mal, wenn ihr was habt bezüglich eines teammitglied, dann schickt mir das aber dies muss auch Aussagekräftig sein. Es bringt nix wenn da vielleicht nur steht "Spieler XYZ: ich hab gehört das Mod XYZ meine mails lesen kann" (Ist nur ein ausgedachter text). Und das mit dem Chat das Cherubina etwas pampig wurde, kann ich gut nachvollziehen wenn man von allen Seiten gerade attakiert wurde. Das jedoch wird aber auch innerhalb des team noch mal angesprochen.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

RomeoCapulet
Spieler
Beiträge:3
Registriert:So 10. Aug 2014, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von RomeoCapulet » Do 15. Jan 2015, 11:52

Ich bin nicht der einzige, der gemerkt hat, dass es sobald es um Teufeline/Cherubina oder the dark souls geht keinerlei Reaktionen von dir kommen.
Die screens sollten dir eigentlich einiges sagen, was der missbrauch von Mod Accounts angeht. Dass da nichts unternommen wird oder gar eine Reaktion kommt, ist wirklich schade.
Ja die teammitglieder sind auch nur Spieler. Jedoch haben sie mehr einsicht als die "normalen" Spieler hier. Und genau deswegen regen sich einige auf, auch wenn sie das hier nicht kund geben.
Die Betreiber anderer spiele wissen schon, warum sie genau sowas untersagen.

Aber gut, ist letztendlich deine Angelegenheit, die hier aber in Zukunft wohl auch immer weiter zu Unmut führen wird

Samira
Spieler
Beiträge:104
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Samira » Do 15. Jan 2015, 12:12

Huhu

Also mich würden die Screens interessieren und warum verboten wird diese zu veröffentlichen ( wenn das denn wirklich so ist)....
Wenn diese doch existent sind könnten sie doch den Amtsmissbrauch entweder wiederlegen oder untermauern und hier würde wieder Ruhe einkehren

LG Sami

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Siphrioth » Do 15. Jan 2015, 12:38

Also wieso die Screens nicht veröffentlicht werden, sollte wohl klar sein. Die Screens beinhalten Private gespräche, die großteils nicht unbedingt was mit Cl zu tun haben. Kurz es wird auf jeden Fall nicht veröffentlicht.

Ich kann aber so viel sagen, es wiederlegt nichts aber untermauert auch nichts. Ich sage deswegen immer gerne Aussage kräftig, weil die Person, die es eingereicht hatte, mir nur bruchweise was geben konnte aber die Wichtigen Unterhaltungen scheinbar nicht mehr Existen waren...

Aber ich werde mir die Funktions einsicht der Moderatoren bis So. noch mals genauer anschauen und ggf. diese überarbeiten. Um eine Lösung für beide Seiten zu finden.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Samira
Spieler
Beiträge:104
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Samira » Do 15. Jan 2015, 12:43

Huhu

Ich bin mir Sicher das du ne Lösung für alle Seiten finden wirst....

Danke für deine Antwort Siphi

Liebe Grüße
Sami

julius
Spieler
Beiträge:32
Registriert:So 28. Apr 2013, 20:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von julius » Fr 16. Jan 2015, 15:08

Ich habe lange überlegt, aber jetzt werde ich mich zu dem Thema auch mal zu Wort melden.
Eins vorweg, bevor mir das unterstellt wird, mich hat keiner aufgefordert hier was dazu zu schreiben, ich mach das von mir aus. ( ich würde mich auch nicht als "kleinen Soul " bezeichnen, ich bin schon groß )
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer vom Team aus senem Wissen und Möglichkeiten Vorteile für seinen Spielaccount zieht, ich wüsste auch gar nicht, welches Wissen ein Moderator sich zu nutzen machen sollte. Alles was er von den usern sieht und für die Gang gebrauchen kann, kann er mit seinem Spielaccount über die Spionage herausbekommen und dieses Wissen ist meiner Meinung nach hilfreicher als sich alles selber zusammen zu rechnen. Um aber dann wirklich was beeinflussen zu können, müsste der Mod in die Scripte schauen können bzw. diese beeinflussen können und dies kann er definitiv nicht.
Ihr dürft mir glauben, ich weis aus meiner Zeit im Team ( die alten Hasen kennen mich sicher noch unter dem Namen Jörg ) was ein Mod sehen kann und was er für Aufgaben/ Möglichkeiten hat.
Wenn mich damals in meiner Zeit im Team jemand vor die Wahl gestellt hätte, entweder Team oder Spieler, ich hätte mich immer für spieler entschieden und ohne nachzudenken auf die Teammitgliedschaft verzichtet und ich denke mal, so sehen das alle Teammitglieder. Ich bin vor vielen Jahren als Spieler zu CL gekommen und möchte auf keinen Fall aufs spielen verzichten.

Wenn ich mir die Vorposts so durchlese, beschleicht mich so ein Gefühl das es Manchem in Wirklichkeit gar nicht darum geht ob Teammitglieder einen Spielaccount haben und ihr Wissen ausnutzen könenn, sondern das das eher irgendwas persönliches ist.

Ich hoffe, ich habe das Alles nicht zu wirr geschrieben, so das jeder versteht was ich meine.

LG
Julius alias Jörg

Vampir
Administrator
Beiträge:170
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Vampir » Fr 16. Jan 2015, 21:01

Huhu,

möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben :)
Wagse hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass ein Teammitglied nicht gleichzeitig Spieler sein darf. Sowas ist wirklich gegenüber allen anderen Spielern unfair. Sie sieht ja ziemlich viele private Dinge von Spielern, die sie als Teufeline nicht sehen würden.

Sie sollte sich echt entscheiden. Moderatorin oder Spielerin! :roll:
Was sieht sie denn alles und woher weißt du was sie alles sieht?

Ich habe das Gefühl das einige von euch hier etwas hetzen. Die meisten haben wohl keine Ahnung was ein Moderator über die User einsehen kann und was die Aufgaben eines Moderators sind.

Einfach zu unterstellen, dass jemand sein Amt ausnutzt finde ich nicht richtig. Ist auch eine sehr unschöne Art so etwas auf eine Öffentliche weise aus zu diskutieren. (Meiner Meinung nach jedenfalls.)

Auch ich habe so wie julius das Gefühl, dass es hier vielmehr um Private angelenheiten geht, bzw. Gangstreigikeiten. Zudem möchte ich noch los werden, dass eure gegenseitigen Provokationen wie "die kleinen Souls..." usw. hier auch nicht reingehören.

Warum sollten denn Moderatoren nicht spielen dürfen?
Sie sollen euch helfen wenn ihr fragen habt und auch im Forum usw. Fragen beantworten können.
Also mal eine Frage:
Wie kann euch jemand das Spiel erklären, der keine Ahnung davon hat?

Und nochmal als Erinnerung: die Teammitglieder sind ehrenamtlich hier und bekommen kein Geld für ihre arbeit. Möchte doch keiner ein Moderator sein, wenn man dann nicht mehr selber spielen kann. Da hättet ihr keinen nutzen davon und wir auch nicht, da das Team wohl dann nur aus 2-3 Leuten bestehen würde und eure Fragen wohl wesentlich länger unbeantwortet blieben.

Liebe Grüße
Vampir

Babe
Cl Team
Beiträge:131
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Moderator UND Spieler

Beitrag von Babe » Di 20. Jan 2015, 19:17

Soooo spät aber doch melde auch ich mich mal zu Wort wobei eigentlich alles schon gesagt worden ist.

Für mich persönlich klingt es auch wie ein Persönlicher Rachezug.

Wir Mods haben keine Spielrelevanten Zugriffe und haben somit auch keinerlei Vorteile euch gegenüber.


²Sami
Finde es schon lustig das du angeblich beide Seiten verstehst...und dennoch ständig versucht hast uns im Chat "auffliegen" zu lassen... wenn einer von uns mal einfach nur chatten wollte :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste