Stadtkasse

Ihr habt eine Frage zum Spielverlauf, eine allgemeine Frage oder wisst einfach nicht, wie ihr in CitysLife weiter kommt? Dann stellt Eure Fragen hier.
Antworten
Sven
Spieler
Beiträge:121
Registriert:Di 30. Jul 2013, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Stadtkasse

Beitrag von Sven » Mo 7. Okt 2013, 21:40

Mich würde mal gerne interesieren warum die stadtkasse so sehr im minus ist

Ich bin der meinung das sie vor kurzem noch ganz gut gefüllt war oder irre ich mich da jetzt?

Bin dafür das am Stuhl unseres BM mal gesägt werden müsste :twisted: :lol: :lol: :D

Bartholomaeus
Spieler
Beiträge:6
Registriert:Fr 4. Okt 2013, 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von Bartholomaeus » Di 8. Okt 2013, 06:51

laut siphi, wurden die steuern gesenkt, vorrübergehend. vllt sogar auf 0 gesetzt, da ich noch keine zahlen musste :D

Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von Twins59 » Di 8. Okt 2013, 18:16

Bartholomaeus hat geschrieben:laut siphi, wurden die steuern gesenkt, vorrübergehend. vllt sogar auf 0 gesetzt, da ich noch keine zahlen musste :D
Die Steuern wurden korrigiert, das ist richtig, aber nicht auf 0 gesetzt. Du hattest wahrscheinlich vorige Woche noch nichts zu versteuern, deshalb auch noch keinen Steuerbescheid. Aber keine Sorge, auch dich werden die Steuern ereilen ;)

Lg Twins

TheMaster19
Spieler
Beiträge:39
Registriert:Mo 29. Apr 2013, 13:00
Wohnort:Nürtingen
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von TheMaster19 » So 17. Nov 2013, 22:05

wieso kann man nichts in die Stadtkasse einzahlen?

Andi58
Cl Team
Beiträge:106
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 08:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von Andi58 » Sa 14. Dez 2013, 10:14

Wie ich sehe ist die Stadtkasse schon wieder im MINUS (-52.311.589,85 €) :!:
Vor paar Tagen war sie noch im PLUS, das täglich weniger wurde.
Wie kommt das so plötzlich :?:

Benutzeravatar
AlaPerizada
Spieler
Beiträge:56
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von AlaPerizada » Do 9. Okt 2014, 14:29

Mich würde auch mal interessieren, welche Ausgaben aus der Stadtkasse gezahlt werden. :) (Gehälter, Baukosten,...?) An Einnahmequellen gibt es wohl "nur" die Steuern?

Und bzgl. Bürgermeister: wie kann man das eigentlich werden? Gibt es da Wahlen oder wird es von höherer Stelle festgelegt?

Das nur mal so rein interessehalber. :D
Don't believe everything you think.

Nightwing
Spieler
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von Nightwing » Do 9. Okt 2014, 16:47

Das mit der Stadtkasse kann ich leider nicht wirklich genau beantworten. Grundlegend kann man aber sagen, dass die Stadt alles bezahlt, wo kein User dahinter steckt, also z.B. die Gehälter. An Einnahmequellen für die Stadt gibt es meines Wissens nach nur die Steuern.

Bürgermeister kann man im Moment noch nicht als Spieler werden. Der Bürgermeister ist derzeit mehr eine rein formale Angelegenheit, quasi um zu zeigen, dass die Stadt nicht kopflos ist. Auf lange Sicht hin soll es aber Ämter geben und dann kann man unter anderem auch Bürgermeister werden. Aber wie was wo steht alles noch nicht fest.

Benutzeravatar
AlaPerizada
Spieler
Beiträge:56
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von AlaPerizada » Do 9. Okt 2014, 22:35

Okay, Danke, da bin ich ja mal gespannt, was noch kommt. 8-)
Don't believe everything you think.

Nightwing
Spieler
Beiträge:54
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stadtkasse

Beitrag von Nightwing » Fr 17. Okt 2014, 16:46

Ich sehe gerade anhand der Kontoauszüge, dass z.B. die Kosten durch das Gießen im Gewächshaus oder die Reparaturen für die Gebäude auch an die Stadt gezahlt werden. Das Gießen könnte man wohl eher vernachlässigen, aber die Reparaturen könnte man somit auch als Einnahmequelle für die Stadt betrachten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste