Anfängerfragen, die I.

Ihr habt eine Frage zum Spielverlauf, eine allgemeine Frage oder wisst einfach nicht, wie ihr in CitysLife weiter kommt? Dann stellt Eure Fragen hier.
Antworten
cldanny
Spieler
Beiträge:2
Registriert:Di 5. Aug 2014, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Anfängerfragen, die I.

Beitrag von cldanny » Fr 29. Aug 2014, 02:37

Fühle mich bei einigen Funktionen in diesem Spiel etwas hilflos, da ich nicht weiß, was sie machen/wie sie funktionieren, daher frage ich das jetzt mal in die Runde...



1.) Im Moment habe ich das Starthaus, was mich am Tag 235 EUR kostet. Unter "Nebenjobs" werden Häuser zum Kauf angeboten, ich kann jedoch keins kaufen, bis ich mein Haus auf Stufe 2 ausgebaut habe. Muss ich das Startmiethaus wirklich auf Stufe 2 ausbauen? Wenn ja, wie mache ich das und was bringt es, wenn ich mir ein Haus dann kaufe und nichts davon habe, dass die Mietwohnung auf Stufe 2 ist?

2.) Was ist ein "Hotel"? Hochhaus kann ich mir gerade noch erklären... naja, eigentlich nicht, denn ein Hochhaus hat wahrscheinlich mehrere Wohnungen...?

3.) Was bedeuten die Quadratmeter? Mehr ist besser, vermute ich, aber was bringt es letztlich, mehr m² im Haus zu haben?

4.) Was bringen die Attribute im Fitnessstudio? Gut, Kraft 15 braucht man für den Arbeiterjob... aber sonst habe ich wenig bis gar nichts gesehen, was Intelligenz, Ausdauer, Geschick, etc. braucht.

5.) Tiere bringen Spaß und Sozial, sind das Werte, die einmalig gutgeschrieben werden oder bekommt man die täglich?

6.) Wie sieht der Erwerb bei anderen Jobs aus? Gibt es da auch so Aufgaben wie beim Arbeiter, die Minuten bis einige Stunden dauern? Müllmann weiß ich, dass man da alle 5-15 Minuten ein wenig Geld bekommen kann, also der Job gut für Dauerspieler geeignet scheint. Bei Gärtner, Polizisten und Pfarrern kann ich mir aber nicht vorstellen, wie es da läuft.

Danke vorab für die Antworten.

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen, die I.

Beitrag von Cherubina » Fr 29. Aug 2014, 10:03

Juhu :)

ich versuche dir mal alles zu erklären.
Zu deinem Starthaus wie du es beschreibst ist es so das du das wenn du es ausbaust zu deinem Eigenheim wird, ab Level 4 zahlst du keine Mieten. Die Häuser, Hochhäuser und Hotels die du auf dem Immobilienmarkt findest und kaufen kannst, sind dein Besitz für die du täglich Miete bekommst.
Je größer das Haus, desto mehr Miete bekommst du.
Allerdings musst du deine Häuser die du besitzt täglich reparieren. Ansonsten bekommst du nicht 100% der Miete.
Ein Hochhaus oder Hotel wie du schon vermutet hast, wird von mehreren fiktiven Leuten benutzt somit sind die Reparaturkosten höher, aber sie bringen auch mehr Geld ein.
Hier findest du eine Übersicht:
http://www.cityslife.de/wiki/index.php?title=Architekt

Die Attribute Kraft, Geschick, Ausdauer und Intelligenz sind überwiegend für die Gang. DA du dich mit diesen Werten stärkst bzw verteidigen kannst.
Für die Berufe wie du schon richtig vermutet hast, ist nur Kraft von Notwendigkeit. Je höher du die Kraft beim Arbeiter hast, desto höher ist dein Lohn bei den Baumeisteraufträge.

Bei den Tieren bin ich mir jetzt nicht sicher was es da auf sich hat.

Zu den Berufen:
Also beim Polizisten deckst du Straftaten anderer User auf, allerdings müssen dafür welche unartig gewesen sein^^ bzw du auch zu diesem Zeitpunkt online sein. Der Gärtner kümmert sich um die Gewächshäuser der Spieler, die einen Gärtner eingestellt haben. Pfarrer kümmern sich um Trauungen und halten sonntags eine Messe ab, in die sich vorab die Spieler mit Spenden eintragen. Die du dann bekommst wenn du sie durchführst.
Jeder Job beinhaltet, die Weiterbildung in der du 8 Std arbeiten gehen kannst. Wenn du die Weiterbildung ausführst, verringert sich irgendwann die Zeit und der Lohn steigt, hier mehr Infos:
http://www.cityslife.de/wiki/index.php? ... terbildung

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Bina

Yalliria
Spieler
Beiträge:5
Registriert:Do 21. Aug 2014, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen, die I.

Beitrag von Yalliria » Fr 29. Aug 2014, 12:12

Ich hab ein Problem. Ich bin Postbote. Durch das ständige Briefe austragen habe ich einiges an Schlafmangel angehäuft. Ich hab nicht aufgepasst und bin unter 0% gekommen. Dann stand da die Meldung, dass ich noch eine halbe Stunde haben, mein Bedürfnis zu befriedigen. Ich hab mich zwar direkt schlafen gelegt, aber das dauert ja über 3 Stunden. Wie soll ich das denn rechtzeitig schaffen?

Yalliria
Spieler
Beiträge:5
Registriert:Do 21. Aug 2014, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen, die I.

Beitrag von Yalliria » Fr 29. Aug 2014, 12:37

Hmmm.... Jetzt hab cih plötzlich noch 24 Stunden. Das ist zu schaffen ;)

Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen, die I.

Beitrag von Twins59 » Fr 29. Aug 2014, 19:59

Yalliria hat geschrieben: Dann stand da die Meldung, dass ich noch eine halbe Stunde haben, mein Bedürfnis zu befriedigen.
Und genau das ist wichtig, dass du dich innerhalb dieser halben Stunde um dein jeweiliges Bedürfnis kümmerst. Es muss dann nicht gleich erledigt sein, aber du hast dich drum gekümmert und das ist hier wichtig. Denn versäumst du es dich innerhalb dieser Zeit darum zu kümmern, bekommst du eine Zwangs...Ernährung, Behandlung je nachdem welches Bedürfnis dir fehlt...und das wird dann leider sehr teuer :(

Lg Twins

cldanny
Spieler
Beiträge:2
Registriert:Di 5. Aug 2014, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen, die I.

Beitrag von cldanny » So 7. Sep 2014, 01:15

Danke Cherubina,

hat mir schon mal sehr geholfen. Habe prompt die Wohnung ausgebaut und einige Fortbildungen gemacht... nun stehe ich vor neuen Fragezeichen.

Höhere Level in Kraft scheinen den Lohn nicht zu erhöhen, ich meine von 22 auf 23 wäre der Lohn um 3 EUR gestiegen, aber bei 24 und 25 gab es keine Erhöhung. Auch kann ich beim Baumeister keine Steigerung feststellen, dort ist der Lohn je nach Laufzeit bei einigen Hundert EUR, das war er aber auch schon mit 15 Kraft und keiner Weiterbildung.

Da ich jetzt 535 EUR die Stunde mache, sind Stadtaufträge und Baumeisteraufträge sinnlos geworden, da ich bei normalem Arbeiten gehen mehr bekomme. Ausnahmen sind Aufträge, die nur 15 Minuten geben und 350 EUR geben, die lohnen sich, sehe ich aber sehr selten (sind immer von MirCos18). Mache ich da irgendwas falsch oder ist das einfach so?

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen, die I.

Beitrag von Cherubina » Mo 8. Sep 2014, 21:52

Das kommt auf die Baumeister drauf an, die entscheiden selber ob sie Arbeiter einstellen wollen oder nicht.

Liebe Grüße
Bina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste