Gang - was.. wann.. wie.. warum.. Spielregeln..

Ihr habt eine Frage zum Spielverlauf, eine allgemeine Frage oder wisst einfach nicht, wie ihr in CitysLife weiter kommt? Dann stellt Eure Fragen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Gang - was.. wann.. wie.. warum.. Spielregeln..

Beitrag von Sixx » Fr 10. Okt 2014, 20:59

Hallo,

ich hab ja mal in der Wiki versucht zu lesen was mit einer Gang so möglich ist. leider sind
die Infos da nur sehr spärlich.

Wer kann wen angreifen..
ist der Kampf, ein Kampf Mann gegen Mann oder können 50 Mitglieder auf 5 Mitglieder losgehen
Was entscheidet über einen Kampf.. 500 Kraft gewinnt über 100 Kraft..
Was ist das Reslutat.
Wird was geklaut.. Geld.. Playos..
wird was beschädigt..
verliert man Skills etc..
wird man gewarnt wenn jemand angegriffen wir..
gibt es am Ende nur eine Übersicht wer gewonnen oder wer verloren hat..
wie lange dauert ein Kampf.. kann man eingreifen..
kann ich meine Waffen auswählen die ich im Kampf einsetzten will..
Es können Spione eingesetzt werden.. können diese entdeckt werden..

usw...

Danke
Sixx

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gang - was.. wann.. wie.. warum.. Spielregeln..

Beitrag von Teufeline » Mo 13. Okt 2014, 16:03

Hallo Sixx,

ein bisshen kann ich dir zur Gang erzählen.

Zum Thema kämpfen bzw Kampf gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst jemand einzelnen angreifen, das bedeutet das du jemandem direkt schadest, wenn du gewinnst. Der Angegriffene verliert Gesundheit und wenn er was auf dem Konto liegen hat auch Geld. Da Geld was im Schließfach ist, ist geschützt.
Du kannst aber nur Spieler angreifen die in einer Gang sind.
Du kannst aber auch Angriffe mit deiner Gang auf andere Gangs starten. Dort wird die jeweilige Gangkasse angegriffen.
Auch eroberte Territorien können erobert bzw angegriffen und weggenommen werden.

Kraft und Geschick ergeben die persönliche Stärke. Ausdauer und Intelligenz die persönliche Verteidigung. Es erhöht aber auch die Stärke und Verteidigung der Gang.

Bei einem Kampf zählen die Stärke und die Verteidigungswerte, aber auch das Glück.

Skills oder Playos können nicht verloren werden, wie bereits geschrieben nur Geld bzw Gesundheit.

Man merkt nicht, ob man ausspioniert wird. Werder wenn man als einzelne Person noch als Gang auspioniert wird.

Man wird auch nicht gewarnt, wenn man angegriffen wird, man sieht nur in der Übersicht unter dem Reiter "Gang" das es einen Kampf gab und wie dieser ausgegangen ist. Sprich ob man Geld/ Gesundheit bei einem persönlichen Kampf verloren hat. Oder ob das Territorium was angegriffen wurde, erobert wurde, oder ob man es behalten hat.

Die Waffen die man kaufen kann, kann man nicht auswählen. Da bei einem Kampf diese keine Rolle spielen. Die schützen bzw stärken nur die Stadtgebäude die man besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


Grüßle
Teufeline

Benutzeravatar
Sixx
Spieler
Beiträge:62
Registriert:So 10. Aug 2014, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gang - was.. wann.. wie.. warum.. Spielregeln..

Beitrag von Sixx » Mo 13. Okt 2014, 19:05

Danke Teufeline,

Wie sieht denn der Gangkampf aus.. Können da 50 Mitglieder einer Gang auf 10 Mitglieder
einer anderen Gang losgehen.. und es zählen die Gesamtwerte.. Oder ist das dann wenigsten
Limitiert das dann nur 10 gegen 10 kämpfen.. wenn nicht ist das so wie bei allen Spielen
wo die Überlegenen immer auf die Kleinen losgehen, das Ende auf Dauer in Frust und Zoff..

Warum gibt es keine Begrenzung der Mitglieder ? 20 z.B... so würden doch gleich etliche Gangs
mehr entstehen..

Naja im großen und ganzen klingt das für mich persönlich nicht spaßfördernd, eher das Gegen-
teil.. Somit wird meine Gang wohl wieder geschlossen... sowas hab ich hinter mir und keine Lust
mehr drauf..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste