Frage zum neuen Steuersystem

Ihr habt eine Frage zum Spielverlauf, eine allgemeine Frage oder wisst einfach nicht, wie ihr in CitysLife weiter kommt? Dann stellt Eure Fragen hier.
Antworten
Einhirn
Spieler
Beiträge:12
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Frage zum neuen Steuersystem

Beitrag von Einhirn » Mo 8. Dez 2014, 19:50

Huhu,
habe mal ne Frage, es gibt jetzt ja 10% Vermögenssteuer, also auf das Kapital auf dem Konto oder?
Kann es jetzt also sein, dass reiche Spieler jede Woche mehr Steuern zahlen müssen als sie Einnahmen haben?
Wenn ich 20 Mio auf dem Konto habe muss ich ja jede Woche 2 Mio zahlen, plus die Steuern auf meine Einnahmen. Also reiche Spieler könnten ab nem gewissen Punkt nicht noch reicher werden. Oder betragen die Steuern maximal so viel wie ein bestimmter Prozentsatz der einnahmen?

Twins59
Administrator
Beiträge:296
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum neuen Steuersystem

Beitrag von Twins59 » Mo 8. Dez 2014, 20:16

Also ich würde mal die erste Steuerabrecnung abwarten wie das dann im einzelnen aufgelistet ist, vllt. ist es dann ohnehin leicht zu verstehen ;) .
So wie ich das verstanden habe, wird jede Woche von den in dieser erhaltenen Einnahmen, die Steuer berechnet.

Aber wie gesagt, mal die erste Abrechnung abwarten:)

Lg Twins

Einhirn
Spieler
Beiträge:12
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frage zum neuen Steuersystem

Beitrag von Einhirn » Mo 8. Dez 2014, 20:22

Ja mach mir nur Sorgen, dass am Sonntag das Rathaus in Brand gesteckt wird ;)
Nee wenn es 10% auf das Kapital gibt ist es ja ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich Geld zu verdienen, dass würde doch die Spielbalance schädigen. Aber mal abwarten :D

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum neuen Steuersystem

Beitrag von Siphrioth » Di 9. Dez 2014, 08:30

Also die vermögenssteuer wird wohl im update heute noch von mir Entfernt. Diese war gedacht für die Buchungen des Schließfach. Aber da alle Einnahmen Grundsätzlich vor ab über das Konto laufen, wäre das eine doppelte besteuerung und somit werde ich es erstmal Entfernen. Grundsätzlich werde ich noch paar kleinigkeiten anpassen. Gerade die Buchungen müssen teils umgeschrieben werden so das Immobilien Einnahmen auch wirklich in der Kategorie Immo gebucht werden um später richtig besteuert zu werden.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste