Änderung im Immomarkt

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Banker
Spieler
Beiträge:6
Registriert:Fr 3. Apr 2015, 23:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Re: Änderung im Immomarkt

Beitrag von Banker » Sa 1. Dez 2018, 09:29

Die Zinsen für Darlehns sind wahrscheinlich nicht hoch und verhallten sich bei 4-5% da geht niemand kaputt wenn die es nur für immos ausgeben. Deckt sich die Rate fast komplett

Banker
Spieler
Beiträge:6
Registriert:Fr 3. Apr 2015, 23:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Änderung im Immomarkt

Beitrag von Banker » Sa 1. Dez 2018, 16:05

Ich denke für die Allgemeinheit, es ist ein real life Game und die Bank gehört zum real life dazu.
Genauso wie Schulden und Festgeld, Besonderst die Leute die Geld haben schauen nicht so auf die Zinsen da Sie darauf nicht angewiesen sind. Für neue Spieler der auf 3000€ Lohn einen Tag warten muss, wird irgendwann langweilig er will spielen und nicht warten.

Ich würde Kredite für 2-3% anbieten und Anlagen zu 0,5%-1% annehmen je nach Angebot und Nachfrage, Laufzeiten bis 1-3-5-10-30 Tage

Banker
Spieler
Beiträge:6
Registriert:Fr 3. Apr 2015, 23:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Änderung im Immomarkt

Beitrag von Banker » Sa 1. Dez 2018, 16:59

Ich verstehe nicht wieso man immer alles ins lächerliche Ziehen muss, du kannst doch auch die Berechnung mit einer immobile von 6000€ bei 1200€ mietzahlung machen, und einer kreditlaufzeit von 30 Tagen.

Das ist ein Vorschlag der nach meiner Meinung eine echte und interessante Lösung wäre.

@andy seh nicht immer nur die Negativen Seiten sondern hab Spaß an den Positiven Sachen im Leben, das System würde Funktionen und wäre echt attraktiv, wenn man sich orientiert und sich ein wenig Gedanken macht kommt man auch voran, ich hab wie du auch mal eine 36 Monate Berufausbildung im öffentlichen Dienst als Berufskraftfahrer gemacht. Heute bin ich Geschäftsführer von 2 Firmen, wo ein Wille da auch ein Weg ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Der Bankdirektor :lol:

Banker
Spieler
Beiträge:6
Registriert:Fr 3. Apr 2015, 23:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Änderung im Immomarkt

Beitrag von Banker » So 2. Dez 2018, 11:31

Gute Einstellung Daumen hoch genauso gefällt mir das.

Die Programmierer machen das schon.

Aber die immobranche ist schön immer lukrativ gewesen im real Life auch.

Mit immos verdient man sicher sein Geld. Die Anzahl der Spielerzahl ist eventuell schon eine Massnahme vielleicht sind schon welche gelöscht worden. Warten wir es einfach ab.

joerg75
Spieler
Beiträge:18
Registriert:Di 22. Sep 2015, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Änderung im Immomarkt

Beitrag von joerg75 » Do 3. Jan 2019, 20:12

Hallo,

kann man eventuell beim Baumeister die "an die Stadt verkaufen" Funktion einführen ? Von mir aus auch gerne nur zum Einkaufspreis. Ich zum Beispiel habe noch ein Haufen kleine Pläne aus der Anfangszeit von turinga, die eh keiner kauft. So würde ich wenigstens das Geld wieder bekommen, was ich bezahlt habe... Wenn es die Funktion bei allen 3 Bau Berufen gäbe, ( verkaufen an die Stadt ohne oder nur mit nem kleinen Gewinnaufschlag ) würde auch der Immo Markt wieder in Schwung kommen. Das kann man gerne auch nur vorübergehend einführen, bis der " große Wurf " kommt...

LG joerg75

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste