Aus Cityslife Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit der Annahme eines Nebenjobs erhälst Du die Gelegenheit in einen Beruf rein zu schnuppern und neben Deinem Hauptberuf etwas Geld zu verdienen.

Spielbereich Nebenjobs.png

Mit einem Klick auf den Button Nebenjob suchen.png gelangst Du zur Stellenausschreibung der Nebenjobs / "Aushilfsjobs". Alternativ kannst Du auch Direkt in der Übersicht auf den Spielbereich der Zeitung zugreifen. Im Spielbereich der Zeitung angelangt, kannst Du Dich dort mit einem Klick auf einen ausgeschriebenen Beruf Bewerben.


Deine Bewerbung wird daraufhin von einem Sachbearbeiter geprüft und Du wirst von ihm per Nachricht informiert, ob Deine Bewerbung an- oder abgelehnt wurde. (Eine Ablehnung erfolgt, wenn bereits alle Plätze des Nebenjobs belegt wurden.)

Sobald der Sachbearbeiter Deinen Beruf angenommen hat, hast Du 24 Stunden Zeit um Online zu kommen - sonst wird der Beruf automatisch wieder freigegeben. Wenn Du Dich innerhalb dieser 24 Stunden einloggst, kannst Du Deinen Nebenjob 24 Stunden ausüben. Nach Ablauf dieser 24 Stunden wirst Du automatisch gekündigt und wirst für die Ausübung des Nebenjobs 7 Tage lang gesperrt. (Andere Nebenjobs können danach wieder angenommen werden)


Für die Nebenjobs benötigst Du keinerlei Voraussetzungen und musst keine einmalige Jobgebühr, wie bei einem Hauptberuf, Bezahlen. Dein Gehalt, welches um 21 Uhr ausbezahlt wird, beträgt die Hälfte des Hauptberuf-Gehaltes des jeweiligen Berufes.


Mein Nebenjob.png Nach Bewerbung, Prüfung und Annahme erscheint in Deinem Menu nun der Punkt "Mein Nebenjob". Hier kannst Du alle Funktionen nutzen, die zu Deinem Nebenjob gehören. Sollte Dir der Nebenjob nicht gefallen, kannst Du ihn jederzeit wieder kündigen (der Button hierzu befindet sich unter dem "Mein Nebenjob"-Button).

Du hast allerdings auch die Möglichkeit Deinen Nebenjob mit 210,00 Playos um 7 Tage zu verlängern! (Klicke hierzu auf das Premium icon.png Symbol.)