[Beantwortet] Supermarkt

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
Tree
Spieler
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tree » Di 24. Sep 2013, 22:08

hallo,

gerade eben wollte ich bei den Supermärkten vorbeischauen und sah, dass ich - im Gegensatz zu sonst - auch meinen eigenen Supermarkt sah. Das fand ich grundsätzlich schon gut. Ich konnte ihn auch betreten und würde es gut finden, wenn ich generell eine Möglichkeit habe, zu sehen, was die Kunden sehen.

Aber: dann versuchte ich testweise, etwas bei mir zu kaufen. Ich weiß nicht, ob das seit neuestem erlaubt ist, aber das funktionierte sogar.
In meinem Kontoauszug erschien eine Einnahme von 0.00 € und das Lebensmittel war in meinem Kühlschrank (ok, ich habs auch verzehrt, weil ich auch das probieren wollte).
Ist das jetzt so, dass man bei sich selbst einkaufen darf? Oder ist das ein Fehler?

Wenn das ein Fehler ist, hätte ich trotzdem gerne auch in Zukunft Einblick in meinen Laden (dann natürlich ohne Einkaufserlaubnis), weil diese Ansicht übersichtlicher ist als das Lager - manchmal bräuchte ich komprimierte Informationen - und manchmal brauche ich den gesamten Lagerüberblick.

Cherubina
Cl Team
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Supermarkt

Beitrag von Cherubina » Di 24. Sep 2013, 22:33

Dies ist kein Fehler, das ist alles so richtig. Du verdienst halt nur nichts an den Sachen die du selber kaufst :)

Liebe Grüße
Bina

Tree
Spieler
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tree » Mi 25. Sep 2013, 07:04

ok, das wusste ich nicht.

Jetzt sehe ich meinen Markt wieder nicht, dafür ist ein Aushilfssupermarkt da.

Habe ich das also richtig verstanden? Wenn es nur zwei Supermärkte gibt, kann man bei sich selbst einkaufen - und sobald es drei oder mehr sind, kann man nur bei anderen einkaufen?

Cherubina
Cl Team
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Cherubina » Mi 25. Sep 2013, 09:45

Ja genau damit auch der Betreiber des Supermarktes die Möglichkeit hat an Lebensmittel zu gelangen ;)

Liebe Grüße
Bina

Gesperrt