Börse

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Soundcheck
Spieler
Beiträge:181
Registriert:So 10. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Re: Börse

Beitrag von Soundcheck » Mi 5. Nov 2014, 21:36

hat geklappt. geld ist abgebucht!

marsmensch
Spieler
Beiträge:21
Registriert:Mi 27. Aug 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Börse

Beitrag von marsmensch » Do 6. Nov 2014, 11:28

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Jedenfalls schwankt der Aktienkurs wie verrückt zwischen 0 und zwischendurch exorbitanten Beträgen, scheint aber auf Dauer gegen Null zu tendieren. Meine Aktien (gestern gekauft) sind zur Zeit quasi wertlos :( Wie wird denn das berechnet? Ist das so gewollt oder läuft hier der Algorithmus zur Kursberechnung amok?

Zum zweiten gibt es zur Zeit keine Aktien zu kaufen. Das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn einer Börse, in der ge- und verkauft werden soll. Hier müsste m.E. noch ein Ordersystem hinzugefügt werden, dass preisgebundene An- und Verkaufswünsche ermöglicht. Dann würde der Kurs auch den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen und nicht jenseits von Gut und Böse durch die Gegend hüpfen.

Was ist eigentlich mit der Dividende? Sollen wir da eine bekommen?

Einhirn
Spieler
Beiträge:12
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Börse

Beitrag von Einhirn » Fr 7. Nov 2014, 08:54

oh ja das dachte ich auch schon mit dem kursgebundenen Verkaufen :) Wäre toll wenn ein 'echter' Kurs umzusetzen wäre und das nicht nur Zufall ist. Also das ich anbieten kann meine Aktien bei 20 zu verkaufen, dann ist der Kurs bei 20 - wenn jemand anderes sie für 15 anbietet ist der Kurs bei 15 bis seine gekauft wurden und steigt danach auf meine 20...

Benutzeravatar
Runa
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Börse

Beitrag von Runa » Mi 19. Nov 2014, 13:35

Hallöchen,
ich hab ein paar Anmerkungen zur Börseninfo (klick auf den Namen der Aktie):

1. In beiden Diagrammen sind die Werte der x-Achse vertauscht, die Zeitangaben müssten von links nach rechts verlaufen (die roten Kästchen auf dem Bild).

2. 2 Rechtschreibfehler (die grünen Kästchen auf dem Bild):
a. "Stundenverlauf" schreibt man zusammen,
b. derzeit steht da "aktuelle Wert", es müsste aber "aktueller Wert" heißen.

3. Die Angaben der Hochs und Tiefs scheinen nicht richtig zu sein, das Tagestief ist niedriger als das Wochen- oder Monatstief, das Wochentief ist sogar fast 4x höher als das Monatshoch (blaues Kästchen).

Liebe Grüße
Runa
Dateianhänge
Börsen-Info.PNG

knolli79
Spieler
Beiträge:1
Registriert:Mi 6. Aug 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Börse

Beitrag von knolli79 » Mi 19. Nov 2014, 14:41

Ich kann in der Börse gar nix machen, weder etwas kaufen, noch sonst etwas................ wie soll das bitte funktionieren?? :idea:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste