ok, dann will ich auch mal mein Glück mit ein paar Vorschlägen versuchen. Ich tue mich damit allerdings sehe schwer. Nicht weil ich mich vielleicht nicht traue, sondern weil ich find, das mir das eigentlich nach drei Tagen hier gar nicht zusteht soviel Änderungsvorschläge zu machen

Farben:
Ist mir an einigen Stellen sofort aufgefallen. Teilweise benutzt ihr Farben die sich echt beißen.
Simples Beispiel: Ihr habt einen dunkleren blauen Hintergrund und benutzt eine rote Schriftfarbe. Dadurch "leuchtet" das rot fast und macht es schwer zu lesen was da steht.
Oder einen dunkelroten Hintergrund mit schwarzer, zum Teil fetter, Schrift (Rangliste) Das ist echt schwer lesbar. Wirkt unscharf. Extrem sieht man das auch bei den Errungenschaften die man noch nicht erreicht hat.

Ihr nutzt auch viele verschieden farbige Hintergründe in der Spieloberfläche, also den Bereich in der Mitte von Cityslife. Mal ist der rot, mal in hellem oder dunklem blau, Hintergrundbild usw. Die vielen Farben wirken, für mich zumindest, sehr unruhig. Warum benutzt ihr nicht eine einheitliche vielleicht etwas helle Farbe. Wirkt auch gleich viel freundlicher.. Einen gelbton oder helles Orange.. Und dann auch nicht so viele Schriftfarben.
An sich das ganze irgendwie etwas einheitlicher. Sei es Buttonart, Buttonfarbe, Schriftfarben.. bissi moderneres aussehen

Bereich Cityslife Daily (unter "Menu")
Die Seite erschlägt mich irgendwie

Nehmt doch die ganzen Linien weg. Die Ereignisse können auf dem Selben Hintergrund stehen wie oben rechts in der Oberfläche die Karteikarten. Das sieht viel angenehmer und lockerer aus (glaube ich)

Online-Liste
Wo ich die oben gerade erwähnt habe. Ich klicke in der Liste unten auf Freunde. Meine Freunde werden angezeigt. Nun klicke ich z.B. links in der Leiste auf "Übersicht" schwupps ändert sich die Ansicht von Freundesliste wieder in Online-Liste. Wenn ich Freundesliste anwähle würde ich mich freuen wenn die Ansicht auch bestehen bleibt, bis ich das wieder ändere.

Haus/Wohnung
hm, meine Aktionen im Haus verlaufen so "ruhig" Ich esse etwas, dann steht oben ich hab gegessen. Aber der bereich im Haus unter dem Eingabebereich ist sehr leer. Ne keine Essenanimation oder sowas würde das doch aufockern

Rückmeldungen, Übersicht
Oft bekomme ich keine Rückmeldung oder verpasse diese wenn eine Aktion abgeschlossen wurde. Gehe ich z.B. 1 Stund in der Stadt musizieren, weiß ich am Ende nicht ob mir das etwas gebracht hat. Ich kann auch nichts nachlesen. Die einzige Info die ich in der Dailys Übersicht finde, ist "ich bin in die Stadt zum musizieren"
Ich war Flaschen sammeln, hab ich etwas verdient dabei ? Isch wees nüsch...Man sitzt ja auch nicht immer am PC. Vielleicht stand das irgendwo ist aber durch andere Ereignisse wieder aus dem Blickfeld verschwunden

Gästebuch
ein Gästebuch, wo man anderen Nachrichten oder Grüße hinterlassen kann
Premium
Premium müsste irgendwie interessanter sein. Im Moment ist da nicht wirklich etwas das mich reizen würde Premium für ein halbes jahr oder länger zu kaufen. Und ich bin jemand der gerne Geld in Spiele oder Permium etc. investiert wenn das Spiel Spaß macht und Premium auch etwas bietet. Die Zusatzfeatures sind zum Teil interessant..

Wiki
Die Wiki hat Handlungsbedarf

Gemeinschaft
Ok, nun kommt doch mal ein kleiner Punkt bezüglich Fliplife. FL hatte den Vorteil, das man dort vieles gemeinsam machen konnte. Was ja auch Hauptzweck von FL war. Hier ist es ausgelegt, das man eher für sich spielt. Klar sind hier Berufe verschachtelt so das ein Spieler bei einem anderen einkaufen geht, oder im Krankenhaus zurecht pfuschen läßt. Aber richtige Gemeinschaftsaktionen fehlen irgendwie. Ich kann per Mail hin und her schreiben oder in den Chat gehen.. Aber ganz ehrlich, ich bin ein Chat-Raum-Muffel. halte mich da nur sehr ungerne auf. Viel zu hektisch und unruhig.. War schon immer so und ich lebe schon viel Jahre im Internet

Fliplife (jaaa ich weiß Fliplife...

Mir fällt da gerade auch Travian ein. Dort konnte man mit seinen Mitspielern kleine Spiele spielen. Gab 10 Stück oder so. Kniffel.. 4 Gewinnt.. MauMau.. Käsekästchen.. Schach..

Ich kann ich Mitspieler in ihren Wohnungen besuchen. Warum kann man dann nicht such gemeinsam Spiele spielen

Mailsystem/Nachrichtencenter
Öhm Frage vorab. Nutzt ihr zwei verschiedene Module für Mail und Forum? Das Modul zum Schreiben hier im Forum ist eigentlich besser als das InGame. Smilies, Bilder, etc.. Könntet Ihr das nicht einheitlich hin bekommen?
Da viel Kommunikation über die Mails geht, wäre ein komfortables Mailsystem klasse. Das Formular an sich ist nicht so sehr schön

Da gibt es doch bestimmt modernere Mail/Kommunikations-Module. So hätten auch die Müllmänner/frauen immer etwas zu tun aber ich kann trotzdem den Verlauf meines Gespräches verfolgen, trotz gelöschter letzter Nachricht

Ansicht "Stadt"
Könnte man nicht anstelle der Karten mit den Orten, eine kleine Karte einbauen, die quasi die Stadt mit den Bereichen zeigt. Die Gebäude sind hervor gehoben und mit einem Klick daruf geht dann diese Kartenansicht auf über die ich dann die Aktion wählen kann. Ist einfach nur eine schöne Verschönerung.
Meine Daten
Wenn ich in dem Bereich etwas "über mich" schreibe geht bei der Anzeige im Profil die Formatierung verloren. Also Zeilenumbrüche und Absätze sind weg und es erscheint einfach nur ein aneinander gereihter Text. Sieh... öhm.. gewöhnungsbedürftig aus

Hm, da wäre auch ein schönes Text-Modul klasse. damit man den Bereich noch weiter formatieren kann. Fettschrift, Kursiv, Farben usw.. Das Profil ist ja quasi meine Visitenkarte
Charakter
meeeeehr Auswahlmöglichkeiten. Will mich doch unterscheiden von den anderen...

Und etwas das ich optisch nicht so gut finde. Der Platzt wird etwas komisch genutzt, was dazu führt das man scrollen scrollen und scrollen muss.. Also z.B. 3 Shirt nebeneinander, dann ein Shirt darunter und da drunter wieder drei Shirts.. Stimmt da der "Zeilenumbruch" nicht ? Und wenn die Klamotten etwas näher zusammen rücken und vielleicht kleiner sind, passen doch 4 oder 5 nebeneinander und man erspart sich viel Scrollerei

Im Moment sind da 5 Hosen über drei Reihen oder 8 Shirts über 4 Reihen verteilt und man muss jedes mal scrollen.
Eine Farbauswahl wäre bestimmt auch etwas schönes

Forum
Wir haben hier ein Forum... und nicht so eine blöde Supportplattform die Müll ist *freu* wollte ich nur mal so loswerden und mich öffentlich darüber freuen

Spieloberfläche
öhm.. die mach ich besser separat. Das wird hier sonst zu viel.. Wobei mich jetzt bestimmt eh schon keiner mehr leiden mag.. und wenn ich zur Oberfläche komme gibt es bald in der Stadt nen neuen Bereich "Scheiterhaufen" verbrennt ihn....

Najaaa, alles nur meine Gedanken und Ideen...

Ich will ich will ich will... hm wenn ich Ahnung hätte würde ich bei der Umsetzung ja helfen.. Aber die hab ich nicht.. Ich kann nur kluge Ratschläge geben

Schö mit Ö
Sixx

P.S. man könnt sich dran gewöhnen