Kritik - Nebenjob

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
Chris92
Spieler
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chris92 » Fr 16. Aug 2013, 10:48

Moin,
ich würde es begrüßen, wenn die Nebenjobtätigkeit etwas reduziert wird.
Als Arzt merke ich das deutlich, das die Patienten lieber den billigeren Nebenjobber vorziehen.
So habe ich mit Chance als Hauptberufler 5 Patienten über den ganzen Tag verteilt und lebe eher mehr als weniger von meinem Grundlohn.
Daher finde ich die Behandlungszeit bei Stufe 1 von 8 Stunden auch berechtigt, da ich für meine Erfahrung mehr als 200.000€ investieren musste um die Behandlungszeit auf 14 Minuten zu kriegen.

LG Chris

Tree
Spieler
Re: Kritik - Nebenjob

Beitrag von Tree » Fr 16. Aug 2013, 14:17

Nun ist jedoch auch die Gefahr da, dass man bei den Nebenjobbern aus dem Wartezimmer fliegt. Wenn das während einer Krankheitsperiode öfter geschieht, überlegt man sich irgendwann schon, ob man nicht doch zum "Fachmann" geht.

Ich sehe eher die Nebenjobs im "Handel" kritisch. Was bringt ein Nebenjob als Händler, Kioskbesitzer, Großhändler o.ä., bei denen man erstmal investieren muss, nur damit nach 24 Stunden die Waren nicht mehr da sind, wenn sie nicht verkauft werden? Das ist weder eine Entlastung für die hauptamtlichen noch haben die Kunden etwas davon (wenn sie sich erst durch die verschiedenen Läden klicken müssen).

Chris92
Spieler

Beitrag von Chris92 » Fr 16. Aug 2013, 16:46

Die Waren als Lebensmittelverkäufer oder Grosshändler kannst du nach Übersee verschiffen. Damit arbeitest du dann noch kostendeckend.
Beim Arzt ist mir aufgefallen, das man lieber auf die Kosten schaut, anstatt zum Fachmann zu gehen.

saranja
Spieler

Beitrag von saranja » Fr 16. Aug 2013, 17:28

huhu,
also ich gehe inzwischen lieber zum Fachmann. Bin schon ein paar mal bei den "Billigärzten" wieder raus geflogen. Da zahl ich dann doch lieber mehr, bevor ich mich ewig neu eintragen muss ;)

Kann mir gut vorstellen, dass es noch mehreren Leuten so gehen wird, wenn sie merken, dass sie sich die ganze Zeit neu Anmelden müssen.

Was aber vielleicht net schlecht wär, wenn man bei den Ärzten einsehen könnte wie lang die Nebenjobber den Beruf noch ausüben. Wenn du dann feststellst, dass der Arzt bei dem du dich eintragen möchtest nur noch ne Stunde Arzt ist, gehst dann wohl doch lieber zu nem Hauptberufler.

LG saranja

Gesperrt