Aus Cityslife Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bank

In der Bank kümmerst Du Dich um Deine Finanzen. Du kommst über zwei Möglichkeiten zur Bank. Über den Reiter Stadt auf der linken Seite oder über einen Klick auf Finanzen im oberen Bereich und dann auf Deinen Kontostand.

Kontoauszüge

Sobald Du in die Bank gehst, siehst Du deinen Kontoauszug. Die Ausgaben sind rot, die Einnahmen grün unterlegt. Als Premiummitglied hast Du die Möglichkeit mehr Auszüge zu sehen oder die Buchungen nach Kategorien zu sortieren.

Schließfach

Im Schließfach kannst Du Geld einzahlen um für größere Ausgaben zu sparen. Der Betrag wird von Deinen Kontostand abgezogen.

Unter Schließfach Code änderst du den Zugriffscode.

Mit Geld rausnehmen buchst Du den gewünschten Betrag auf Dein Konto zurück.

Überweisung

Mit der Überweisung kannst Du einem anderen Mitspieler Geld zukommen lassen. Diese Möglichkeit besteht aber erst 14 Tage nachdem Du Dich bei Cityslife angemeldet hast. Für Überweisungen beträgt der Mindestbetrag 100 € und der Höchstbetrag 50.000 €. Die Spesen betragen 7% des Betrages.

Du gibst den Namen des Mitspielers ein. Automatisch nach dem ersten Buchstaben zeigt er Dir eine Auswahl gültiger Mitspieler. Dann folgt die Eingabe des Betrages. Nun hast Du noch die Möglichkeit einen Verwendungszweck anzugeben, dafür stehen Dir zwei Zeilen zur Verfügung. Ein Klick auf Spesen berechnen bringt Dich zum nächsten Schritt.

Du siehst noch einmal die Daten in der Übersicht. Durch Überweisen wird eine Überweisungsanfrage gesendet. Sobald die Überweisung angenommen wird, erscheinen die Daten im Kontoauszug.

Tresor knacken

Hier kannst Du versuchen, den Tresor zu knacken. Dafür klickst Du vier Ziffern auf der Tresortastatur und zum Schluß Enter. Dann heißt es abwarten ...

Anlagen

Noch keine Infos verfügbar!

Kredite

Noch keine Infos verfügbar!